Meisterfeier vorerst verschoben

Unsere dritte Mannschaft bleibt nach wie vor das leistungsmäßige Aushängeschild der Aktiven der Spvgg. Quierschied. Mit dem deutlichen 8:0-Erfolg bei der DJK Neuweiler II sicherte sich die Mannschaft von Betreuer Thommy Nawrath ihren Platz an der Sonne und kann bei einem Sieg im letzten Saisonspiel die Meisterschaft klar machen. Bitter: Betreuer Thommy Nawrath stürzte bei einer Rettungsaktion so unglücklich, dass er sich dabei das Schlüsselbein in der rechten Schulter brach. Von dieser Stelle wünschen wir die alles Gute und eine schnelle Genesung! Die Meisterschale kannst du ja auch mit dem anderen Arm stemmen…

Neuweiler erwies sich am Sonntag als der gewohnt unangenehme Gegner. Von Beginn an war es schwierig, die spielerische Überlegenheit auch in Tore zumzumünzen. Dies gelang dank tatkräftiger Unterstützung des Schlussmanns der Gastgeber etwas glücklich. Einen nicht unstreitbaren Elfmeter verwandelte Markus Brill nach den vorausgegangenen Treffern von Marco Di Napoli und Lutz Marx zur 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ging der Spvgg. das Herausspielen von Torchancen etwas leichter von der Hand. Für den zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausgeschiedenen Thommy Nawrath legte die Truppe kräftig nach und schenkte ihrem Betreuer einen so deutlichen wie verdienten 8:0-Auswärtserfolg.

Am Rande: Der Klassenleiter, Herr Krefft, war das ganze Spiel in Neuweiler zugegen. In einer Stofftasche hatte er den begehrten Meister-Teller dabei und hätte diesen unserer Mannschaft gerne überreicht. Lange stand es beim entscheidenden Duell zwischen TuS Herrensohr III und TuS Jägersfreude II 1:1 – in der Schlussphase setzte sich unser Verfolger aus Jägersfreude aber ab und verschob mit dem 4:1-Sieg die mögliche Meisterschaft auf den letzten Spieltag. Dann könnte unsere Dritte die Meisteschaft vor eigenem Publikum feiern – ist eh viel schöner!

28. Spieltag Kl B Obere Saar DJK Neuweiler 2 – Spvgg Quierschied 3 0:8 (0:3)
Spvgg: Heil, Follmann, Triesch, Stuhlsatz, Navrath, Schank, Brill, Marx, Roth, Zenner, Di Napoli / Eingewechselt: Müller, Eickhoff M., Rückert, Ziegler, Zimmer
Tore: 1:0 Di Napoli, 2:0 Marx, 3:0 Brill, 4:0 Di Napoli, 5:0 Müller, 6:0 Di Napoli, 7:0 Stuhlsatz, 8:0 Eickhoff