Au weia, Neuweiler

Zweite bei DJK Neuweiler 11.05.2014

Zweite feiert ihren deutlichen Derbysieg in der Kabine.

Damit hatte sicher niemand gerechnet – Das Spitzenspiel der Kreisliga A Obere Saar fand am Sonntag in Neuweiler einen klaren und verdienten Sieger! Und zwar in der 2. Mannschaft der Spvgg. Quierschied, die das Heimteam mit 8:0 (!) abfertigte und damit im Kampf um Platz zwei weiter deutlich die Nase vorn hat! Zwei Spieltage vor Schluss steht unsere von Hans Eiler trainierte Mannschaft mit sechs Punkten Vorsprung auf den SV Schafbrücke auf dem Platz, der die Teilnahme an der Meisterschafts-Qualifikation bedeutet.

Felix Stuppy war es, der die Quierschieder Wambe bei extrem wechselhaftem Wetter in Neuweiler in Führung brachte. Unkonventionell – da mit dem Hinterteil – aber effektiv! Andreas Breier nach einem Konter und erneut Stuppy nach einer starken Hereingabe von Jan Klein schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 in die Höhe. Nach dem Seitenwechsel legte die Sportvereinigung einen Doppelschlag nach: Stuppy und Dominik Leo erhöhten binnen acht Minuten auf 5:0, Andi Breier legte das 6:0 nach (66.). Für den Höhepunkt des Tages sorgte Erik Heckmann, der den 7:0-Zwischenstand mit einem ästhetischen Fallrückzieher herstellte. Heckmann überstand diese Aktion ohne größere Blessuren… Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Julian Schank per Abstauber.

28. Spieltag Kl A Obere Saar DJK Neuweiler  – Spvgg Quierschied 2 0:8 (0:3)
DJK: Staub, Fath, Tjaden, Speicher, Heck, Contarini, Shabani, Ursprung, Weller, Maurer, Bahraoui
Spvgg: Jung, Leo D., Klein M., Leo T., Häck (64. Schlicker), Romang, Heckmann, Stuppy, Breier (64. Grünen), Wirth (78. Schank), Klein J.
Tore: 0:1 Stuppy (17.), 0:2 Breier (36.), 0:3 Stuppy (38.), 0:4 Stuppy (48.), 0:5 Leo D. (53.), 0:6 Breier (64.), 0:7 Heckmann (71.), 0:8 Schank (89.)