Relegation mit Derbysieg gesichert!

Am 28. Spieltag musste unsere 1.Mannschaft der Spvgg Quierschied zum zweiten Derby in Folge antreten. Beim SC Viktoria Hühnerfeld wollte die Mannschaft den Relegationsplatz sichern, was ihr auch mit einem souveränen 2:0 Auswärtssieg gelang.

Erste bei SC Hühnerfeld 11.05.2014 1Coach Markus Woll musste gegenüber dem 10:2 Sieg gegen Neuweiler auf einer Position umstellen. Für den verletzten Torhüter Kai Berrang sprang Dennis Eickhoff ein. Da sowohl Berrang als Spielführer als auch sein Vertreter Jan Bernarding nur von Außen zuschauen konnten, trug Manuel Allard die Binde und führte die Truppe aufs Feld. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer  auf dem Naturrasen eine offene Partie, beide Teams tasteten sich zunächst etwas ab. Im Laufe der Zeit wurde Quierschied etwas stärker und entwickelte mehr Zug zum Tor. Die erste richtig gute Chance hatte Aldo Testa nach einem schönen Pass von Allard. Der kleine Flügelflitzer zog in die Mitte und schoss stramm auf das Tor. Mit einer Glanzparade rettete Viktoria-Schlussmann Daniel Hein seine Mannschaft vor dem  Rückstand. Danach wurde die Begegnung für etwa 20 Minuten unterbrochen, da ein heftiger Regen und starke Windböen über Hühnerfeld einbrachen. Quierschied  gab nach der Unterbrechung weiter Gas und kam zu den nächsten guten Chancen. So scheiterte Meggi Kadrija zweimal am erneut stark reagierenden Hein. Auf der Gegenseite stand die Hintermannschaft der Spvgg wie in den letzten Wochen sehr sicher und ließ kaum Möglichkeiten der Gastgeber zu. Bei der einzig gefährlichen Szene war Eickhoff gegen Stürmer Andreas Uhl zur Stelle. Mit dem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Diesmal setzte Hühnerfeld die erste Duftmarke. Erste bei SC Hühnerfeld 11.05.2014 2Ein Distanzschuss klatschte an die Latte, es sollte aber die letzte große Chance für Hühnerfeld in diesem Spiel gewesen sein. Denn Quierschied wurde immer stärker, mittlerweile wäre die Führung hochverdient gewesen. Und die fiel in der 54. Minute. Dominik Schaum schickte Julian Fernsner über rechts, dieser setzte sich im Laufduell durch und legte quer auf Meggi Kadria. Diesmal war der Quierschieder konsequent und traf zum 1:0 für die Wambe. Im Anschluss hieß es immer wieder Quierschied gegen Hein, der Hühnerfelder Torwart erwischte einen Sahnetag und hielt überragend. In der 76. Minute war er aber machtlos. Nach Fernsner-Ecke schaltete Matthias Weyers schnell und traf aus kurzer Distanz zum erlösenden 2:0. Auch in der Folge hatten die Wambe noch gute Chancen, doch es blieb beim 2:0. Ein verdienter Sieg unserer Spvgg, die einen starken Auftritt ablieferte. Leider kam nach dem Spiel die Nachricht des Püttlinger Sieges in Bischmisheim, sodass der Funke Hoffnung auf die Meisterschaft noch kleiner geworden ist, denn Püttlingen spielt am Sonntag zuhause gegen Hühnerfeld und braucht nur noch einen Punkt. Aber wer weiß – im Fussball ist alles möglich. Eindeutig überwiegte aber die Freude und Erleichterung über das Erreichte. Denn mit diesem Sieg in Hühnerfeld ist unsere Mannschaft sicher Tabellenzweiter, der zum Entscheidungsspiel für den Aufstieg berechtigt. Unsere Truppe hat es also in eigener Hand ihren Traum wahr zu machen. Jetzt heißt es noch drei Wochen konzentriert zu bleiben und diese Form beizubehalten. Am kommenden Sonntag geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Fechingen.

Erste bei SC Hühnerfeld 11.05.2014 328. Spieltag LL Süd Viktoria Hühnerfeld – Spvgg Quierschied 0:2 (0:0)
Hühnerfeld: Hein, Nelz, El Khatib (86. Keibel), Sträßer, Karaeli, Degen (46. Lorang), Cimini, Pelz, Uhl, Fritze, Biehl
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Santaguida, Weyers, Eiler, Kadrija X., Kadrija M., Allard, Grätz (69. Woll), Testa (80. Scheid), Fernsner
Tore: 0:1 Kadrija (54.), 0:2 Weyers (76.)
Schiedsrichter: Patrick Kreinbiehl (Saarbrücken)