Derby-Wochenende vor Saisonfinale! Dritte kann Meister werden!

Am kommenden Sonntag treten unsere Aktiven der Spvgg Quierschied wieder auswärts an. Dabei müssen die Anhänger der Spvgg keine weiten Fahrten auf sich nehmen. Denn alle drei Teams sind in einem Derby im Einsatz. Die 1. Mannschaft spielt beim SC Viktoria Hühnerfeld. Anstoß in Hühnerfeld ist um 15 Uhr. Die 2. und 3. Mannschaft spielen bei der DJK Neuweiler. Die Zweite spielt um 15 Uhr, die Dritte um 13:15 Uhr. Gewinnt unsere von Thommy Nawrath trainierte Dritte und TuS Jägersfreude II gewinnt zeitgleich nicht beim zuletzt startken Nachbarn des TuS Herrensohr III, steht Quierschied III als Meister der Kreisliga B Obere Saar fest!

Landesliga Süd SC Viktoria Hühnerfeld – Spvgg Quierschied

Die Spvgg

Nur noch 3 Spiele hat unsere 1. Mannschaft in der Landesliga Süd zu bestreiten. Mit 4 Punkten Vorsprung auf den Verfolger FV 09 Bischmisheim hat sie momentan eine glänzende Ausgangslage um zumindest die Relegation um die Verbandsliga zu erreichen. Nur noch 1 Sieg fehlt der Mannschaft von Trainer Markus Woll, da man gegenüber dem FV 09 Bischmisheim den direkten Vergleich in der Tasche hat. Und den will man unbedingt am Sonntag einfahren. Woll hat bis auf einen Spieler alle Mann an Bord. Fehlen wird ausgerechnet jemand, der bisher alle Spiele in dieser Saison absolviert hat. Keeper Kai Berrang hat sich am Sonntag an der Wade verletzt und ist frühestens am letzten Spieltag wieder einsetzbar. Für ihn wird Dennis Eickhoff zwischen die Pfosten rücken. Trainer Woll vertraut voll und ganz auf den Ersatzkeeper, der im letzten Jahr mit unserer Zweiten lange um den Aufstieg mitspielte. Mit einem Auge kann man am Sonntag auch nach Bischmisheim schauen, dort hat der FV Püttlingen eine schwere Hürde zu bewältigen. Trotzdem gilt die volle Aufmerksamkeit dem eigenen Spiel, denn nur darauf kann man auch Einfluss nehmen.

Der Gegner

Quelle: Verein.

Der SC Viktoria Hühnerfeld ist derzeit Tabellenneunter der Landesliga Süd. Die Mannschaft von Trainer Marc Ecker konnte in dieser Spielzeit nur selten an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Im letzten Jahr noch Vizemeister, steht die Viktoria in dieser Runde im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem wird die Mannschaft im Derby heiß sein um den Quierschiedern ein Bein zu stellen. Zuletzt erzielte die Ecker-Elf auch ein achtbares Ergebnis, gegen den FV Bischmisheim gab es zuhause ein 3:3 Unentschieden. Dabei führte Hühnerfeld bis 10 Minuten vor Schluss sogar mit 3.1.

Die letzten Spiele

In der Saison 2012/2013 gab es in Hühnerfeld ein 2:2 Unentschieden. Das Rückspiel in Quierschied gewannen die Wambe klar mit 6:1. Im Hinspiel der aktuellen Saison gewannen ebenfalls die Jungs aus Quierschied. Am Ende hieß es Ende Oktober 2013 3:2. Die Tore erzielten Meggi Kadrija (2) und Manuel Allard.

Kreisliga A/B Obere Saar DJK Neuweiler – Spvgg Quierschied

Quelle: www.vereinswappen.de

In der Kreisliga A Obere Saar kann unsere Spvgg den Verfolger DJK Neuweiler am Sonntag endgültig abschütteln. Das allerdings wird für die Mannschaft von Hans Eiler eine schwierige Aufgabe. Die Gastgeber, trainiert von Bernd Ursprung, haben momentan 4 Zähler Rückstand auf die Spvgg und werden um ihre letzte Chance kämpfen. Aber auch unsere Jungs wissen um was es geht und werden dementsprechend zur Sache gehen. Mit einem Sieg will man den nächsten großen Schritt in Richtung Relegation machen, zudem macht man dem Tabellenführer Jägersfreude weiterhin Druck. Das Hinspiel in Quierschied endete 1:1.

Unsere 3. Mannschaft ist seit dem Sieg beim UFC Wacker Spitzenreiter der Kreisliga B Obere Saar. Diesen Platz kann sich die Dritte – mit etwas Unterstützung aus Herrensohr – schon am Sonntag bis Saisonende sichern. Gewinnt sie gegen die Reserve der DJK Neuweiler und gewinnt Verfolger Jägersfreude zeitgleich nicht gegen Herrensohr, dann ist Quierschied Meister!

3 Derbys – 3 wichtige Spiele für die Spvgg Quierschied ! Unsere Aktiven hoffen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung des 12. Mannes aus Quierschied!