8:0 gegen Hanweiler – Fünf Mal in Folge ohne Gegentor

Nach dem 4:0-Auswärtssieg in Kleinblittersdorf wollte die Quierschieder Wambe im Heimspiel gegen die Sportfreunde Hanweiler unbedingt nachlegen und somit auch Revanche für die 1:3 Niederlage im Hinspiel nehmen. Dies gelang der Elf von Trainer Markus Woll eindrucksvoll. 8:0 hieß es am Ende für die Spvgg. Es war das fünfte Spiel hintereinander ohne Gegentreffer.

Eine Umstellung nahm Woll gegenüber der Vorwoche vor, für ihn rückte Manuel Allard wieder in die Anfangself. Schon in der ersten Minute rappelte es im Kasten der Gäste. Nach einem Freistoß von Xhavit Kadrija war dessen Bruder Mexhid zur Stelle und köpfte zum 1:0 in die Maschen. Ein Start nach Maß für die Spvgg. Hanweiler hielt danach gut mit, konnte sich nach Vorne aber überhaupt nicht durchsetzen. In der 20. Minute das 2:0. Xhavit Kadrija kam im Rückraum angerauscht und vollstreckte mit einem schönen Flachschuss zum 2:0. Jetzt überrollten die Wambe den Gegner regelrecht, nur zwei Minuten später das 3:0. Diesmal traf Hendrik Grätz nach schöner Vorarbeit von Meggi Kadrija. Quierschied hatte nicht genug. In der 26. Minute fiel das 4:0. Eine Schuss von Aldo Testa schlug wunderschön oben rechts im Winkel ein. Ob dies eigentlich eine Flanke werden sollte war die Frage unter den gut 150 Zuschauern am Franzenhaus? Jedenfalls war es ein wunderschönes Tor. Manuel Allard ließ diesem herrlichen Treffer in der 32. Minute per Kopf das 5:0 folgen. Danach zeichnete sich mehrfach der Keeper der Sportfreunde, Jasmin Anjic aus. Er verhinderte einen noch höheren Rückstand des Tabellenelften zur Pause. Nach dem Seitenwechsel ging Quierschied die Sache ruhiger an, mit der klaren Führung im Rücken überließ man den Gästen nun etwas das Spiel. Die beste und einzigste Chance der Sportfreunde resultierte aus einem Freistoß ca. 18 Meter vor dem Kasten von Kai Berrang. Der Ball verfehlte jedoch knapp das Tor des Quierschieder Torhüters. Wenn die Wambe das Tempo anzogen wurde es sofort gefährlich. In der 55. Minute ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Meggi Kadrija schickte Julian Fernsner in den Lauf, dieser zog im Sprint in den Strafraum ein und legte wieder quer auf Meggi Kadrija. Der schob den Ball locker zum 6:0 ins Tor. Sieben Minuten später folgte das 7:0 durch Grätz. Den Schlusspunkt dieser torrreichen Partie setze Fernsner mit einem strammen Schuss aus 25 Metern. Der Ball schlug oben rechts im Kasten der Gäste ein. 8:0 – ein Traumergebnis das den Sprung auf Platz 2 ermöglichte, da Konkurrent Bischmisheim am Vortag beim 5:5 gegen Kleinblittersdorf Federn ließ. Unsere Mannschaft ist in einer überragenden Form, man merkt ihr die Lust am Spiel und die Motivation zumindest Platz 2 zu erreichen in jeder Situation an. Mit einer breiten Brust und jeder Menge Vorfreude geht es nun schon am Mittwoch zu den Rehböcken nach Bischmisheim. Um 19 Uhr ist Anstoß.

25. Spieltag LL Süd 27.04.14 Spvgg Quierschied – Sportfreunde Hanweiler 8:0 (5:0)
Spvgg: Berrang, Schaum D. (73. Scheid), Santaguida, Weyers, Eiler, Kadrija X. (57. Woll), Allard, Grätz (70. Dillenburger), Testa, Fernsner
SFH: Anjic, Schneider, Westrich, Trodler, Hoyler (46. Vesquet), Dansoko, Kehl, Buch, Duyar, Assfahl, Hasangjekaj
Tore: 1:0 Kadrija M. (1.), 2:0 Kadrija X. (20.), 3:0 Grätz (22.), 4:0 Testa (26.), 5:0 Allard (32.), 6:0 Kadrija M. (55.), 7:0 Grätz (62.), 8:0 Fernsner (71.)
Schiedsrichter: Jürgen Düpre (Saarbrücken)