F-Jugend: Punktgewinn am Kieselhumes

Am Samstag gastierten wir mit unserer F-Jugend beim SV Saar 05 am Saarbrücker Kieselhumes. Unser Team musste stark ersatzgeschwächt antreten, da 4 Spieler nicht zur Verfügung standen. Der TuS Herrensohr war unser erster Gegner. Wir wollten von Beginn an das Spiel kontrollierten und aggressiv agieren. Leider wurde daraus nichts. Ohne jeglichen Spielwitz, ohne jegliche Torgefahr war das Spiel in den ersten Minuten auf einem unterirdischen Niveau.
Folgerichtig erzielten die Herrensohrer Jungs den Führungstreffer. Aber auch das Gegentor verhalf den Kids von Trainer Marco Haungs nicht zu mehr Elan und Siegeswillen. Nur vereinzelt kam man zu Schussgelegenheiten, welche jedoch alle samt im Fangzaun ihr Ziel fanden. Kurz vor Schluss der Partie gelang Jonathan Jäger mit einem direkt verwandelten Eckball dennoch der sehr glückliche Ausgleich für unsere Mannschaft. Nach einer erschreckend schwachen Leistung war das Unentschieden sehr schmeichelhaft für unser Team.

Um im zweiten Spiel gegen Saar 05 Saarbrücken nicht völlig unter die Räder zu geraten, musste natürlich eine Leistungssteigerung her. Saar 05 begann entschlossen, mit viel Spielwitz und setzte so unsere Mannschaft direkt unter Druck. Unseren Jungs fiel es wieder sehr schwer ins Spiel und an die Gegenspieler zu kommen. Nach einem tollen Schuss ging Saar 05 nach 5 Minuten völlig verdient in Führung. Bennett Köster im Tor konnte an dem Gegentreffer nichts machen und war auch ansonsten ein super Rückhalt und bester Spieler unseres Teams.  Nun wurden unsere Quierschda Jungs immer besser und kämpften sich zurück ins Spiel. Lars Gottschall sorgte mit einem platzierten Distanzschuss nach 12 Minuten für den gerechten Ausgleich. Von nun an begann die beste Phase in unserem Spiel, doch wurden die Torchancen zu leichtsinnig vergeben. Als alles schon auf ein weiteres Unentschieden hindeutetet legte unsere Abwehrreihe ein gemütliches Kaffeekränzchen ein und schenkte den Saarbrückern einen Alleingang zum 2:1 Endstand. Im Endeffekt war diese Niederlage verdient und somit fährt man mit dem schlechtesten Ergebnisse sowie der schwächsten Leistung in dieser Saison zurück nach Quierschied.

Unser nächster Spieltag ist voraussichtlich erst nach den Osterferien u der Kommunion Anfang Mai.

F-Jugendtrainer Marco Haungs