Verdienter Sieg in „Riegelsberg-Ost“

Unsere Zweite gab in „Riegelsberg-Ost“ am vergangenen Sonntag über die gesamte Spielzeit den Ton an und siegte am Ende verdient mit 2:0 über die SG Fischbach-Göttelborn. Einzig nach einem von Erik Heckmann verschossenen Elfmeter beim Stand von 1:0 keimte bei den Hausherren die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Allerdings ließ unsere von Hans Eiler trainierte Mannschaft keine nennenswerten Chancen zu. Kurios: Der zuvor selbst gefoulte Heckmann scheiterte in der 73. Minute an einem Feldspieler, der seinen mit der Roten Karte vom Feld verwiesenen Torwart ersetzte. Das Foul des Schlussmanns an Heckmann wurde vom Schiedsrichter als Notbremse gewertet – eine konsequente, aber durchaus streibare Entscheidung. Dies entschuldigt allerdings nicht das Niveau einiger an unseren Spieler Heckmann und den Schiedsrichter gerichteten Zwischenrufe. Die 1:0-Führung erzielte unser „Knipser“ Dominik Leo nach einem geschmeidigen Doppelpass mit der Latte des Fischbacher Tores. Timo Stuhlsatz sorgte nach sensationeller Vorarbeit von Heckmann vier Minuten vor Schluss mit seinem 2:0 für die Entscheidung. Ärgerlich: Thuliv Leo holte sich unnötigerweise eine Gelb-Rote Karte wegen Ballwegschießens ab -> Kiste!

22. Spieltag KL A Obere Saar 06.04.14 SG Fischbach-Göttelborn – Spvgg Quierschied II 0:2 (0:1)
SG Fi-Gö: Saewe, Schulz, Schneider, Löb, Geble (56. Beres), Weinmann F., Weinmann L., Barthel, Kallenbach, Simonetta, Hirschmann
Spvgg: Jung, Häck, Schlicker, Leo D., Klein, Leo T., Heckmann, Stuppy, Breier, Grünen, Meiser
Tore: 0:1 Leo D. (20.), 0:2 Stuhlsatz (86.)
gelb-rot: Leo T. (85.)
rot: Saewe (SG, 72.)
Bes. Vk.: Heckmann verschiesst FE (73.)