Pflichtaufgabe erfüllt mit Saisontoren 99 bis 106

Die beste Offensive der Liga hat wieder kräftig zugeschlagen. Beim Vorletzten der Landesliga Süd SV Auersmacher 2 gewann unsere 1. Mannschaft mit 8:0. Dabei erzielte Mexhid Kadrija mit seinem zwischenzeitlichen 2:0 das 100 Saisontor der Spvgg Quierschied.

Coach Markus Woll musste gegenüber dem 4:0 Erfolg gegen den SV Ludweiler erneut auf verletzte Spieler verzichten. So fielen jetzt auch noch Sascha Scheid (Muskelfaserriss) und Kevin Schaum (Schulterverletzung) aus. Zudem ging Manuel Allard angeschlagen ins Spiel. Neu in der Anfangself waren Pietro Santaguida und Dominik Schaum. Auersmacher trat mit einer blutjungen Mannschaft an und präsentierte sich vor allem in der ersten Halbzeit nicht wie ein Abstiegskandidat. Die erste gute Chance des Spiels hatte Hendrik Grätz, sein strammer Schuss in linke Eck wurde aber von Tormann Tim Franz stark pariert. Auch der SVA kam danach zu einer guten Chance, doch Kai Berrang konnte einen Schuss aus spitzem Winkel mit einer Fußabwehr parieren. Den Gastgebern merkte man an, dass sie dem Tabellendritten gerne ein Bein stellen würden. Nach gut 20 Minuten kam Quierschied endlich zielstrebiger nach Vorne. Nach einer guten Flanke von Aldo Testa hämmerte Hendrik Grätz den Ball freistehend über das Tor. Nach 30. Minuten war es dann soweit, die Führung für die Spvgg.Yannick Eiler schlug einen diagonalen Ball nach Vorne, Mexhid Kadrija verlängerte mit dem Kopf zu Testa. Dieser zog links in den Sechzehner ein und schoss den Ball oben rechts ins Eck. 1:0 für Quierschied. In der 44. Minute ließ Mexhid Kadrija das 2:0 folgen ehe Hendrik Grätz nur eine Minute später sogar das 3:0 markieren konnte. Dabei versenkte er einen Abpraller von der Latte per Kopf. Der Halbzeitstand fiel um zwei Tore zu hoch aus, denn auch Auersmacher hatte gute Möglichkeiten zu verzeichnen, Quierschied erwies sich aber als cleverer. Im zweiten Abschnitt wurde es dann eine ganz klare Sache. Quierschied spielte jetzt souverän und hatte jede Menge gute Chancen die allerdings zunächst vergeben wurden. Nachdem gut ein halbes Dutzend bester Chancen nicht reingingen platzte dann in der 65. Minute wieder der Knoten. Grätz traf nach Traumpass von Xhavit Kadrija zum 4:0. Der Quierschieder Stürmer avancierte jetzt zum Spieler der Partie, denn in der 74. Minute traf er nach Querpass von Testa zum 5.0 und machte damit seinen Hattrick perfekt. Testa unterbrach in der 76. Minute den Torlauf von Grätz kurzzeitig, er schoss in der 76. Minute das 6:0. Voraus ging ein schönes Zuspiel von der rechten Seite durch Meggi Kadrija. In der 79. traf wiederum Grätz zum 7:0 bevor er in der 90. Minute den 8:0 Endstand herstellte. Auersmacher konnte nur in der ersten Halbzeit mithalten, hatte aber in der zweiten Hälfte keine Mittel mehr um Quierschied noch in Gefahr zu bringen. Erwähnenswert am Rande: mit Nico Noß gab ein weiterer Jugendspieler Jahrgang 1996 sein Debüt in der Landesliga. Er bereitete auch das 7:0 von Grätz vor. Am Sonntag kommt der SV Ritterstraße ans Franzenhaus, dann gilt es auch zuhause wieder 3 Punkte einzufahren.

22. Spieltag LL Süd 06.04.14 SV Auersmacher II – Spvgg Quierschied 0:8 (0:3)
SVA: Franz, Bickelmann, lauer, Wagner, Fisch (85. Hoffmann), Turai, Sonsuz, Laufer, Tomzik, Rizzuti (77. Dincher)
Spvgg: Berrang, Santaguida, Weyers, Eiler, Kadrija M., Kadrija X., Allard (68. Wirth), Grätz, Schaum D., Testa (77. Noß), Fernsner (63. Romang)
Tore: 0:1 Testa (32.), 0:2 Kadrija M. (44.), 0:3 Grätz (45.), 0:4 Grätz (65.), 0:5 Grätz (74.), 0:6 Testa (76.), 0:7 Grätz (79.), 0:8 Grätz (90.)
Schiedsrichter: Ismail Kassem (Saarbrücken)