F-Jugend: Licht und Schatten

Am vergangenen Samstag startete unsere F-Jugend in die Freiluftsaison. Nach einer erfolgreichen Hallensaison ging es in Herrensohr auf dem Kunstrasenplatz wieder los. Im ersten Spiel waren unsere Gegner die spielstarken und körperlich überlegenen Kinder vom TBS Saarbrücken. Mit einer spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung wurde der TBS stark unter Druck gesetzt und im Spielaufbau frühzeitig gestört. Dadurch gelangen unseren Kids von Beginn an guten Kombinationen die folgerichtig zu Toren führten. Mit einem lupenreinen Hattrick trug sich Ben Büch nach 8 Minuten in die Torschützenliste ein. Nach guten Vorlagen von Fynn Schwenk nutze Ben praktisch jede Gelegenheit zum souveränen Abschluss. Auch der Anschlusstreffer des TBS durch einen schönen Fernschuss brachte uns nicht aus dem Spiel und Ben Büch stellte durch seinen vierten Treffer den alten Abstand wieder her. In einem tollen Spiel siegte unsere Mannschaft verdient mit 4:1 und zeigte eine starke Mannschaftsleistung!

Nach nur kurzer Pause hieß unser Gegner im zweiten Spiel TUS Herrensohr. Nach konzentriertem Beginn erzielte Ben Büch das 1:0 gegen schwache Herrensohrer. Von nun an wurde das Fußball spielen größtenteils eingestellt und die Kraft ließ nach. Dennoch erarbeiteten sich unsere Kids mehrere hundertprozentige Torchancen, welche allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Somit kam es, wie im Fußball so oft und Herrensohr erzielte mit einem Sonntagsschuss den höchst schmeichelhaften Ausgleichstreffer kurz vor Schluss. Mit einem schwachen Auftritt im zweiten Spiel verwehrte sich die Mannschaft von Trainer Marco Haungs einen perfekten Start in die Rückrunde leider selbst.

Nächsten Samstag sind wir mit unserer F-Jugend zu Gast in Saarbrücken bei Saar 05. Gespielt wird ab 13 Uhr am Kieselhumes.

Mannschaft:
Bennett Köster
Cedric Sahl
Leon Hoffmann
Jonathan Jäger
Ben Büch
Fynn Schwenk
Inniavan Krishnamoorthy
Luca Bungert

Ein Bericht von Marco Haungs.