Erste vor Pflichtaufgabe – Reserven im Derbyfieber

Am Sonntag geht es für die Aktiven wieder in der Fremde um wichtige Punkte. Die 1. Mannschaft spielt beim SV Auersmacher II, für die 2. und 3. Mannschaft steht das Lokalderby bei der SG Fischbach-Göttelborn auf dem Programm. Anstoß bei der Ersten und Zweiten ist um 15 Uhr, die Dritte spielt um 13:15 Uhr.

Landesliga Süd: SV Auersmacher II – Spvgg Quierschied
Unsere Spvgg

Große Erleichterung war nach dem Abpfiff bei der Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll zu spüren. Nach dem missglückten Auftritt in Walpershofen wurde auf eigenem Platz wieder eine starke Leistung abgerufen. Mit 4:0 wurde der Tabellensechste nach Hause geschickt. Aber: Achtung! Denn jetzt muss in Auersmacher nachgelegt werden. Dort trifft unsere Spvgg. auf einen Gegner, der keinesfalls unterschätzt werden sollte – das letzte Auswärtsspiel gilt dafür als warnendes Beispiel. Leider nimmt das Verletzungspech mehr und mehr zu, so fallen nach den Langzeitverletzten Tim Leinenweber und Christian Schwartz sowie den aktuellen Ausfällen Dennis Dillenburger, Matthias Klein und Jan Bernarding jetzt auch noch Kevin Schaum und Sascha Scheid aus. Doch bei den Wambe wird nicht gejammert, man muss das Positive sehen. Andere Mannschaften wären in der Tabelle längst abgerutscht, doch unsere Spvgg verfügt über einen breit aufgestellten Kader und kann diese Situationen irgendwie bewältigen. Doch viel passieren darf jetztnicht mehr. Für Sonntag hat unsere Mannschaft die drei Punkte fest im Visier. Nach dem tollen Heimspiel sollte sie auf jeden Fall mit jede Menge Selbstvertrauen an die obere Saar fahren.

Der Gegner

Quelle: www.svauersmacher.de

Insgesamt läuft es beim SVA nicht rund. Aktuell steht die Saarlandliga-Reserve auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Süd. Vor der Saison übernahm mit Fred Schneider ein neuer Mann das Traineramt, doch der warf bereits nach wenigen Spieltagen das Handtuch. Danach übernahmen die beiden Aktiven Lucas Hector und Christian Hertel das Traineramt, doch auch sie schafften es nicht, den Vorjahres-Vierten aus dem Tabellenkeller zu führen. Mittlerweile ist auch die Saarlandligamannschaft im Abstiegskampf angekommen, sodass in Auersmacher die Priorität wohl auf dem Ligaverbleib der 1. Mannschaft liegen wird. In der kommenden Saison wird die Reserve ligaunabhängig von Christof Müller trainiert. Dieser war zuletzt Trainer in Bliesransbach und soll die Zweite des SVA wieder in bessere Zeiten führen.

Mehr Informationen zum SVA gibt es unter: www.svauersmacher.de

Das letzte Spiel
Das Hinspiel im September 2013 gewannen die Wambe mit 4:2. Die Tore für Quierschied erzielten Pietro Santaguida (2), Sascha Scheid und Mexhid Kadrija.
Kreisliga A / B Obere Saar: SG Fischbach-Göttelborn – Spvgg Quierschied II

Quelle: Verein.

Unsere 2. Mannschaft fährt nach dem Remis im Spitzenspiel gegen Jägersfreude mit gemischten Gefühlen nach Fischbach. Auf der einen Seite wollte man dem TuS näher auf die Fersen kommen, auf der anderen Seite kann dieser Punkt den Wambe am Ende weiterhelfen. Leider wurde auch der 2. Platz an Neuweiler verloren, sodass am Sonntag nur 3 Punkte zählen. Noch ist ganz viel drin für die Mannschaft von Coach Hans Eiler, doch sie muss in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenzen gehen. So darf man nicht den Fehler machen und an mögliche entscheidende Spiele in Neuweiler denken – jetzt gilt es, erst die Hausaufgaben zu erfüllen. Im Derby werden unsere Jungs mit Sicherheit motiviert zur Sache gehen und versuchen nach dem deutlichen 4:1 im Hinspiel auch am Sonntag einen Sieg gegen die von Michael Aust trainierte Spielgemeinschaft einzufahren. Im Sommer löst sich die SG auf Wunsch des SV Göttelborn übrigens wieder auf, sodass der FV Fischbach wieder mit einer eigenen Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen wird.

Unsere 3. Mannschaft überzeugte mit einem 7:0-Sieg gegen Jägersfreude auf ganzer Linie. So will sie nun weitermachen um am Ende den Meistertitel in der Kreisliga A Obere Saar feiern zu dürfen. Nachdem die SG Fi/GÖ im Hinspiel personell absagen musste, freut sich die Dritte, zum Derby in Fischbach antreten zu dürfen. Der Erfolg über Jägersfreude ist nur etwas Wert wenn auch dort 3 Punkte eingefahren werden. Dies wird der Truppe von Betreuer Thomas Nawrath aber sicher bewusst sein, sodass die Jungs alles abrufen werden.

Mehr Informationen zur SG Fischbach-Göttelborn gibt es unter: www.fv-fischbach.de

Unsere Jungs hoffen in diesen wichtigen Auswärtsspielen auf die Unterstützung des 12. Mannes aus Quierschied!