Erste startet furios

Was für ein Auftakt! Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2014 gewannen die Wambe beim SV Herman Röchling Höhe mit 11:3. Dabei zeigte unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit einen erfrischenden Offensivfußball und ließ den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance.

Spvgg-Trainer Markus Woll hatte vor dem Spiel einige Sorgen, musste er doch einige wichtige Stammspieler ersetzen. Woll schaffte es aber seiner Mannschaft die auf dem Platz stand das vollste Vertrauen auszusprechen, denn sie begann furios und 100% konzentriert. Von Anfang an ging es nur in Richtung Gehäuse der Heimelf, die mit einem frühen Pressing energisch unter Druck gesetzt wurde. So war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor für die Wambe fallen sollte. Nach 11. Minuten war es soweit. Manuel Allard steuerte alleine auf den jungen Schlussmann Hendrik Poss zu und traf zum 1:0. Die Röchlinghöhe scheint Allard zu liegen, auch im letzten Jahr traf er dort. Weiterhin rollte Angriff um Angriff, Quierschied spielte wie entfesselt. In der 21. Minute traf Julian Fernsner zum 2:0 für die Spvgg, ehe der Quierschieder Jungspund in der 30. Minute das 3:0 nachlegte. Die Gastgeber zeigten in die Vorbereitung gute Leistungen, konnte u.a. auch den Verbandsligisten Bous bezwingen. Doch an diesem schönen Sonntag mit tollen Frühlingstemperaturen waren die Gäste mindestens eine Klasse besser. Mexhid Kadrija erzielte in der 36. Spielminute nach Querpass von Markus Woll das 4:0. Es folgte 5 Minuten später das schönste Tor des Tages, dass alle Zuschauer mit der Zunge schnalzen ließ. Mit einem herrlichen Doppelpass hebelten die Kadrija Brüder die Abwehr aus, Xhavit legte den Ball mustergültig in den Lauf von Woll – 5:0. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch – so macht Fußball Spaß! Noch vor der Pause traf erneut Fernsner zum 6:0. Quierschied ließ zwischendurch noch viele gute Chancen liegen, sodass die Röchlinghöhe mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient war. In der zweiten Hälfte ließ die Spvgg zunächst etwas nach, ging bei diesem hohen Spielstand nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Und das wurde sofort bestraft, in der 54. und 55. Minute traf der SV HRH mit einem Doppelschlag zum 2:6. Dem Tabellendreizehnten kann man den Willen überhaupt nicht absprechen, sie kämpften – aber die Spvgg war einfach gut. Und sie wusste genau, wann sie nochmal einen Gang hochschalten musste. So antwortete die Spvgg auf die beiden Gegentore mit eigenen Treffern zum 7:2 durch Woll, 8:2 „Meggi“ Kadrija, 9:2 Woll und erneut „Meggi“ Kadrija zum 10:2. Gegen Ende durfte dann nochmal der SV HRH ran (10:3 in der 86. Minute) bevor Coach Woll mit dem Tor zum 11:3 in der 88. Minute den Endstand besorgte. Ein gelungener Auftakt unserer Mannschaft, der Lust auf mehr macht! Dabei hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können, doch das zu beklagen wäre jammern auf hohem Niveau. Und schon am Samstag geht es weiter! Um 15:00 Uhr gastieren die Sportfreunde 05 Saarbrücken am Franzenhaus in Quierschied. 

18. Spieltag Landesliga Süd 9.3.14 SV 49 Herman Röchling Höhe – Spvgg Quierschied 3:11 (0:6)
SV 49 HRH: Poss, Horbach, Biercher, Mertens, Thinnes, Getrey, Jaschke, Hümbert, pires, Degen, Wagner
Spvgg:  Berrang, Romang, Scheid, Weyers, Eiler, Kadrija X., Kadrija M., Allard, Woll, Testa (63. Grätz), Fernsner (75. Santaguida)
Tore: 0:1 Allard (11.), 0:2 Fernsner (21.), 0:3 Fernsner (36.), 0:4 Kadrija (36.), 0:5  Woll (41.), 0:6 Fernsner (45.), 1:6  Thinnes (54.), 2:6 Thinnes (55.), 2:7 Woll (58.), 2:8 Kadrija (61.), 2:9 Woll (66.), 2:10 Kadrija (75.), 3:10 SV HRH (86.), 3:11 Woll (88.)
Zuschauer: ca. 200