Aktive beenden Vorbereitung ungeschlagen

Am vergangenen Faasend-Samstag fanden für die 1. und 2. Mannschaft die letzten Testspiele der Winter-Vorbereitung statt. Den Anfang machte um 13:15 Uhr unsere 2. Mannschaft gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga Saarbrücken, SV Saar 05 Saarbrücken 2. In der ersten Hälfte waren die Gäste leicht überlegen und führten dementsprechend auch verdient mit 1:0. Im zweiten Abschnitt wurden die Wambe stärker und trafen gleich dreimal ins gegnerische Tor. Die Treffer erzielten die eingewechselten Nico Noß und Timo Stuhlsatz sowie ein Eigentor der 05er. Doch Saar gab sich nicht geschlagen und glich mit einem Doppelschlag am Ende der Partie zum 3:3 aus. Am Ende ein gerechtes Remis und erneut ein Zeichen dafür, dass unsere Mannschaft für den Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga gerüstet ist.

Unsere 1. Mannschaft bekam es danach um 15 Uhr mit der DJK Bildstock zu tun. Gegen das Spitzenteam aus der Verbandsliga Nordost legte unsere Mannschaft gut los und kam zu einigen guten Torchancen. Die besten davon vergab Spielertrainer Markus Woll, als er zunächst mit einem Schuss am Keeper scheiterte ehe er etwas später einen Kopfball an die Latte setzte. Die Bildstocker waren effektiver und gingen mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel glich Jungspund Julian Fernsner mit einem Flugkopfball nach Flanke von Mexhid Kadrija zum 1:1 aus. Die zweite Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, beide Mannschaften hatten noch gute Chancen auf ein weiteres Tor, es blieb aber beim gerechten Unentschieden in einem ansprechenden Testspiel.

Beide Teams beendeten ihre Vorbereitung ungeschlagen. Jetzt gilt es diese Form mit in die Liga zu nehmen. Denn am Sonntag wird es wieder ernst und die Mannschaften müssen direkt da sein um in ihren Ligen um den Aufstieg mitspielen zu können. Die 1. Mannschaft spielt Auswärts beim SV Herman Röchling Höhe. Anstoß im Völklinger Stadtteil ist um 16:00 Uhr (!). Schon um 13:15 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft in Friedrichsthal, bei der Reserve aus der Saarlandliga. Einen ausführlichen Vorbericht gibt es gegen Ende dieser Woche.