Zwei Siege am Samstag

Am Samstag absolvierten sowohl die Erste als auch die Zweite ein Testspiel – und beide waren dabei erfolgreich. Die 1. Mannschaft gastierte in Heusweiler, beim Tabellenführer der Kreisliga A Theel. Coach Markus Woll erhoffte sich einen guten Test, doch der A-Ligist war für einen Spitzenreiter ziemlich schwach. Am Ende gab es einen 8:2 (5:1) Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Trotzdem eine ordentliche Einheit unserer Landesligamannschaft.

Zur selben Zeit spielte unserer 2. Mannschaft in Quierschied gegen den Bezirksligisten SV Schnappach. Coach Hans Eiler sah im ersten Abschnitt eine überragende Vorstellung seiner Elf. Zwar lag die Zwädd früh zurück, doch nach dem Gegentor spielte man den SV Schnappach quasi an die Wand. 5:1 hieß es zur Halbzeit für die Wambe! Der Gästetrainer fand in der Pause wohl deutliche Worte, denn im zweiten Abschnitt spielte der Bezirksligist deutlich besser und kam noch zu drei Treffern. 5:4 hieß es am Ende für Quierschied. Ein Achtungserfolg der „kleinen“ Wambe im ersten Testspiel.

Die dritte Vorbereitungswoche unserer Aktiven beginnt mit einem Saunabesuch am Montag, zudem stehen drei Trainingseinheiten auf dem Plan.