3. Platz in Friedrichsthal

Beim 24. VVB-Hallenturnier der DJK Bildstock hat unsere 1. Mannschaft einen guten 3. Platz erreicht. Mit Mexhid Kadrija stellte die Spvgg zudem den Torschützenkönig des Turniers.

Bereits am Samstag zeigte unsere Mannschaft gute Leistungen. Mit einem 2:1 Sieg über den Saarlandligisten Spvgg Hangard sowie zwei weiteren Siegen gegen Hellas Bildstock II (7:0) und Türkiyem Sulzbach (4:1) sicherte sich die Truppe von unserem Coach Markus Woll den Gruppensieg. Am Sonntag ging es dann mit der Zwischenrunde weiter. Auch hier waren die Wambe nicht zu stoppen. Erneut gab es drei Siege. Gegen Spiesen gewann die Spvgg mit 8:0, gegen Limbach 3:2 und gegen Hellas Bildstock I 6:0. Sagenhafte 17:2 Tore in 3 Spielen sorgten dafür, dass Quierschied in der Halle als Favorit auf den Turniersieg gehandelt wurde. Ausgerechnet im Halbfinale zeigte sich die Spvgg erstmals unkonzentriert. Gegen den Gastgeber DJK Bildstock lag man bereits nach 5 Minuten mit 0:3 zurück. Trotzdem kämpfte sich die Spvgg wieder heran, zwei Minuten vor Schluss stand es nur noch 3:4. Wie in der letzten Woche beim entscheidenden Spiel gegen Hanweiler (Turnier in Kleinblittersdorf) erhielt Quierschied in den Schlussminuten eine Zeitstrafe. In Unterzahl kassierte man noch das 3:5 und verpasste somit den Finaleinzug. Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen Verbandsligist Limbach. Die Zuschauer sahen eine flotte und spannende Partie in dem eher ungeliebten kleinen Finale. 2:2 stand es nach der regulären Spielzeit und 3:3 nach Verlängerung. Somit musste das Neunmeterschiessen her. Kai Berrang hielt den ersten Schuss von Limbach, die danach einen weiteren Fehlschuss an die Latte hatten. Die Spvgg traf souverän und gewann die Partie mit 7:4. Unter dem Strich ein sehr gutes Turnier unserer Mannschaft. Mexhid Kadrija erzielte 12 Tore und traf am Samstag mit einem schönen Fallrückzieher wohl auch zum Tor des Turniers. Die DJK Bildstock gewann das Turnier gegen Hangard ebenfalls nach Neunmeterschiessen.

Am kommenden Wochenende spielt die Spvgg das letzte Turnier in Schiffweiler (Ausrichter Landsweiler-Reden). Alle Hallenturniere und Spielpläne gibt es hier .