Spvgg. sichert sich mit Xhavit Kadrija Oberligaerfahrung

Die Sportvereinigung Quierschied kann einen Winter-Neuzugang vermelden. Mit Xhavit Kadrija wechselt ein oberligaerfahrener Defensiv-Allrounder zum Landesligisten. Er spielte lange beim früheren Oberligisten SF Köllerbach und kommt nun vom Saarlandligisten SV Klarenthal nach Quierschied. In Klarenthal war Kadrija – Bruder unseres Mittelfeldspielers Mexhid Kadrija – zuletzt Spielführer. Der 26-jährige schussstarke Linksfuß, der in der Jugendabteilung des 1. FC Saarbrücken ausgebildet wurde, wohnt in Quierschied und möchte mit seinem neuen Club in der Landesliga Süd ganz vorne angreifen.

Trainer Markus Woll über den Neuzugang: „Wir haben uns nach mehreren Gesprächen davon überzeugen können, dass es einfach passt. Seine fußballerische Qualität hat er zuletzt als Kapitän in Klarenthal unter Beweis gestellt. Er kann uns mit seiner Erfahrung aus Ober- und Saarlandliga weiterhelfen, muss sich aber zunächst in eine gewachsene Mannschaft integrieren, um diese noch stärker machen. Ob er letztendlich als Antreiber in der Innenverteidigung, als Außenverteidiger oder auf der „Sechs“ eingesetzt wird, werden die Testspiele zeigen.“