Steag Cup 2013 sorgt für „Beste Werbung“

Der 13. Steag Cup 2013 war wieder ein Erfolg auf ganzer Linie. Am Samstagmorgen ging es mit den Nicht-Aktiven los. Dabei kämpften 18 Mannschaften in den  Vorrundengruppen um den Einzug in die Zwischenrunde, die noch am Samstagabend ausgespielt wurde. Leider erschien eine Mannschaft nicht, sodass ausgerechnet in der einzigen Vierergruppe – neben drei Fünfergruppen eine Mannschaft wegfiel. In der Zwischenrunde konnten sich am Samstagabend die Mannschaften von FC Uralt, SG Gudda Lachs, den Funkickers und Die Glockenviecher für die Enderunde am Montag qualifizieren. Die Halle war über den gesamten Tag sehr gut besucht, die Zuschauer sahen viele faire und spannende Spiele. Am Sonntagmorgen ging es mit den Aktiven weiter. 16 Teams waren in diesem jahr mit dabei. Dabei stand in der ersten Vorrundengruppe auch die Mannschaft der Spvgg Quierschied II. Die Truppe von Coach Hans Eiler konnte sich als Zweiter für die Zwischenrunde qualifizieren. Am Nachmittag stieg auch die 1. Mannschaft der Spvgg in das Geschehen ein, sie erzielte drei Siege in der Vorrunde und kam somit auch in die Zwischenrunde. Diese fand in der erneut gut besuchten Taubenfeldhalle am Sonntagabend statt. Mit der Spvgg Quierschied I, Mutli-Kulti, Hansa Sarpai sowie Sau Jung standen die vier Teams für die Endrunde einen Tag später fest. Nachdem am Montagnachmittag die Jugendteams aus Göttelborn, Fischbach und Quierschied den Gemeindepokal ausspielten, stand ab 18 Uhr die Endrunde des Steag Cup an. Dabei spielten die Nicht-Aktiven und Aktiven überkreuz ihre Halbfinalspiele aus. Die Taubenfeldhalle war proppenvoll. Wie an den Tagen zuvor gab es viele spannende Partien zu sehen, erfreulicherweise gab es nur ganz wenige Verletzungen. Am Ende gab es folgende Endplatzierungen:

Freizeit (Nichtaktiv): 1. SG Gudda Lachs 2. FC Uralt, 3. FC Funkicker 4. Glockenviecher
Aktiv: 1. FC Saujung, 2. Hansa Sarpei, 3. Spvgg Quierschied I, 4. Multi Kulti

Im Detail: Ergebnisse Endrunde Aktive Steag-Cup 2013;     Ergebnisse Endrunde Freizeit Steag-Cup 2013

Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende der Spvgg Quierschied, Lutz Maurer, gemeinsam mit Steag-Pressesprecherin Katja Lander, dem Ersten Gemeindebeigeordneten Karl-Heinz Lander und Ortsvorsteher Michael Bost vor.

Zu einer „STEAG-Cup“-Fotostrecke unseres AH-Chefs Alex Wolfganger gelangen Sie hier: https://www.spvgg-quierschied.de/?p=7686

Anbei ein Artikel von Elmar Müller, der am 3. Januar in der Lokalausgabe Sulzbachtal der Saarbrücker Zeitung erschienen ist.

SZ vom 03.01.2014