Das nennt man wohl Arbeitssieg

Zweite gegen SV Scheidt 01.12.2013 2Ein hartes Stück Arbeit hatte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Scheidt vor der Brust. Lange war die Partie gegen den Bezirksliga-Absteiger offen ehe Francis Weyel in der 78. Minute für das erlösende 1:0 sorgte. Trainer Hans Eiler zeigte ein glückliches Händchen und wechselte Weyel in der Halbzeit für Andreas Breier ein. Quierschied machte sich das Leben selbst schwer und spielte nicht energisch genug auf das Tor der Gäste. Trotzdem kam man zu der ein oder anderen guten Chance. Die beste im ersten Abschnitt hatte Erik Heckmann. Er stand in der 25. Minute alleine vor dem Tor, verfehlte aber eine Freistoßhereingabe von Christian Meiser. Zweite gegen SV Scheidt 01.12.2013 1Auch in der zweiten Hälfte hatte man gute Möglichkeiten, doch ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Bis zur eben angesprochenen 78. Minute. Olli Wirth warf einen Einwurf in den Strafraum, Heckmann verlängerte und Weyel war mit einem schönen Seitfallzieher zur Stelle. Am Ende trafen die Gäste noch einmal die Latte, doch es blieb beim 1:0 Erfolg gegen einen unbequemen Gegner. Unsere Mannschaft überwintert mit einem Spiel weniger als die ersten beiden Teams auf dem guten 3. Platz in der Kreisliga A Obere Saar.

Zweite gegen SV Scheidt 01.12.2013 3

17. Spieltag Kreisliga A Obere Saar 01.12.2013 Spvgg Quierschied II – SV Scheidt 1:0 (0:0)
Spvgg: Jung, Schaum D., Leo T., Leo D., Romang, Bonenberger (90. Follmann), Heckmann (85. Schank), Meiser, Breier (46. Weyel), Wirth, Stuppy
Scheidt: Kurteshi, Laudenklos (59. Härtner), Hofmmann, Quinten (83. König), Fay, Hornetz, Kullmann (83. Heit), Alamba, Cyganek, König