Auf zum Derby nach Neuweiler!

Am Sonntag ist leider wieder einmal nur die 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied im Einsatz. Dabei geht es zum Derby nach Neuweiler. Anstoß beim dort heimischem FC Neuweiler ist um 15:00 Uhr. Die 2. und 3. Mannschaft sind spielfrei, kommen aber Mitte nächster Woche wieder in den Genuss, ein Spiel bestreiten zu dürfen.

Unsere Spvgg
Die Mannschaft von Coach Markus Woll stellte im letzten Heimspiel erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass sie zu Hause eine absolute Spitzenmannschaft ist. Mit 4:0 fegte sie den Tabellendritten FV 09 Bischmisheim vom Platz. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen ohne Sieg gilt die volle Konzentration jetzt darauf, auch in der Fremde wieder seine Klasse unter Beweis zu stellen. Gerade jetzt wird es wichtig sein kontinuierlich Punkte zu sammeln um bis zur Winterpause im vorderen Drittel im Geschäft zu bleiben. In Neuweiler ist unsere Mannschaft klarer Favorit und möchte dieser Rolle gerecht werden. 3 Punkte im Derby würden die Vorfreude auf die drei Heimspiele danach (Vikt. Hühnerfeld, 1. FC Saarbrücken und FV Fechingen) mit Sicherheit weiter steigern.

Der Gegner

Quelle: www.saarkicker.de.

Der FC Neuweiler hat sich auch in dieser Saison wieder im unteren Tabellendrittel festgesetzt. In 11 Spielen sammelte die Mannschaft von Trainer Volker Ecker gerade einmal 4 Punkte. Der Abstand an das hintere Mittelfeld wächst und wächst, sodass das Ziel für den FCN wohl nur heißen kann die Klasse zu halten.

Die letzten Spiele
4 Siege aus den letzten 4 Spielen haben die Wambe gegen den FC Neuweiler vorzuweisen. Die letzte Partie fand am 18.11.2012 statt. Damals gewann Quierschied auf heimischem Boden mit 4:1. Neben Coach Woll traf Hendrik Grätz dreimal.

Die Liga
Am Sonntag war es zum ersten mal soweit. Der SV Geislautern kassierte seine erste Saisonniederlage. Im Warndt-Duell unterlag der SVG dem SV Ludweiler mit 0:1. Ludweiler bleibt weiterhin die Mannschaft der Stunde und gewann auch das Nachholspiel unter der Woche in Fechingen mit 2:1. Der ATSV Saarbrücken musste zum ersten mal wegen Personalmangel ein Spiel absagen. Die Punkte gingen kampflos an den SV Walpershofen.

Unsere Erste hofft im Derby auf die zahlreiche Unterstützung der Wambe-Fans! Die 2. und 3. Mannschaft treten nächste Woche zu ihren Nachholspielen an. Die Begegnungen wurden am letzten Spieltag vom Gegner UFC Wacker abgesagt, die Spvgg wollte jedoch im Rhytmus bleiben und hat einer Verlegung zugestimmt. Die 3. Mannschaft spielt am Dienstag gegen den UFC Wacker II, die 2. Mannschaft am Mittwoch gegen den UFC Wacker I. Beide Spiele finden um 19 Uhr statt.