5:0-Derbysieg in Neuweiler!

Zum Start in die Derbywochen gastierten die Wambe am Sonntag beim FC Neuweiler. Während die Gastgeber im ersten Abschnitt noch gut dagegenhalten konnten, wurde es in der zweiten Hälfte eine klare Angelegenheit für Quierschied. Nach 90 Minuten hieß es 5:0 für die Spvgg.
Erste bei FC Neuweiler 20.10.2013 4Nach drei sieglosen Spielen in der Fremde nahm sich die Mannschaft von Coach Markus Woll viel für dieses Spiel vor. Dementsprechend engagiert gingen die Wambe zur Sache und kamen schon früh zu eigenen Chancen. In der 10. Minute setzte sich Mexhid Kadrija über rechts durch und spielte den Ball stramm vor das Tor. Der Neuweilerer Jörn Brandel beförderte die Hereingabe zum 1:0 für Quierschied in die eigenen Maschen. Die Spvgg hatte das Geschehen 30 Minuten absolut im Griff, versäumte es aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Danach kam der FCN etwas besser ins Spiel und damit erstmals zu eigenen Möglichkeiten. Die beste hatte ihr Trainer Volker Ecker mit einem Freistoß aus 18 Metern. Kai Berrang im Tor der Spvgg konnte den gut geschossenen Ball aber parieren. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Erste bei FC Neuweiler 20.10.2013 3Quierschieds Trainer Woll war mit der letzten Viertelstunde überhaupt nicht einverstanden und wechselte zur Pause mit Julian Fernsner einen frischen Spieler ein. Dieser brachte direkt neuen Schwung ins Spiel. Quierschied nahm jetzt wieder das Heft in die Hand und kam somit auch zum zweiten Treffer. Manuel Allard traf mit einem Distanzschuss zum 2:0. Nun wurde es leichtes Spiel, Neuweiler baute kräftemäßig immer mehr ab. In der 70. Minute traf Dennis Dillenburger mit dem Kopf zum 3:0. Neuweilers Jörn Brandl dezimierte seine Mannschaft, als er wegen Meckerns vom Platz flog. In der 73. Minute das 4:0 nach einem herrlichen Spielzug: Hendrik Grätz bediente am Ende Fernsner, der ungestört einschieben konnte. Danach ging der nächste Neuweilerer, Pascal Heinz vom Platz, auch er meckerte mit dem guten Schiedsrichter Jörg Probst. Erste bei FC Neuweiler 20.10.2013 1Den Schlusspunkt setzte Matthias Klein mit einem Traumtor. In der 83. Minute hämmerte er die Kugel unhaltbar aus 30 Metern links oben in die Maschen. Quierschied gewann das Spiel auch in der Höhe verdient. Am kommenden Sonntag (16:45 Uhr – Zeitumstellung beachten!) erwartet die Woll-Elf aber eine härtere Nuss. Der SC Viktoria Hühnerfeld kommt nach Quierschied. Zwei Tage später steigt das Spiel des Jahres gegen den 1. FC Saarbrücken.

Unser junger Erstmannschaftsspieler Philipp Romang feierte am Sonntag seinen 19. Geburtstag – und er wusste, was das heißt! Alles Gute, Philipp!Erste bei FC Neuweiler 20.10.2013 2

12. Spieltag LL Süd 20.10.13 FC Neuweiler – Spvgg Quierschied 0:5 (0:1)
FCN: Birkelbach, Weber, Heinz, Brandel, Dreßler, Ebersold, Marte (75. Mager), Hochhaus, Welter (75. Sachs), Ecker (55. Sachs), Magin
Spvgg: Berrang, Bernarding, Scheid (60. Schaum K.), Klein, Weyers, Dillenburger, Kadrija (74. Breier), Allard, Grätz, Santaguida, Testa (46. Fernsner)
Tore: 0:1 Eigentor (10.), 0:2 Allard (49.), 0:3 Dillenburger (70.), 0:4 Fernsner (73.), 0:5 Klein (83.)
gelb-rot: Brandel (68.) Heinz (73.) beide FCN
Zuschauer: 250 Schiedsrichter: Jörg Probst (Saarbrücken)