Topspiel am Sonntag: Tormaschinerie zu Gast am Franzenhaus

Am Sonntag heißt es wieder Heimspieltag am Franzenhaus. Das Leder rollt ab 15 Uhr, denn dann spielt die 2. Mannschaft der Spvgg gegen die Erste des SV Sitterswald (15 Uhr). Um 16:45 Uhr kommt es dann zum Topspiel der Landesliga Süd, Spvgg Quierschied gegen FC Kleinblittersdorf. Das Spiel der 3  Mannschaft wurde von Sitterswald kurzfristig abgesagt. 

Landesliga Süd
Unsere 1. Mannschaft ist am Wochenende in der Tabelle etwas abgerutscht. Momentan steht die Truppe von Trainer Markus Woll auf dem 5. Platz der Landesliga Süd. Vor Quierschied hat sich neben dem FV 09 Bischmisheim auch der kommende Gegner, FC Kleinblittersdorf platziert. Somit haben die Wambe am Sonntag die Möglichkeit zumindest einen Platz mit einem Sieg wieder gutzumachen. Trotz das man in Ritterstraße wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte, fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Zeigte unsere Mannschaft ein paar Tage davor im Saarlandpokal noch einen technisch starken Kombinationsfussball mit viel Tempo und Spielfreude, war in Ritterstraße nicht mehr viel davon zu sehen. Natürlich spürt die Mannschaft dann auch die Enttäuschung bei den Quierschieder Anhängern, die Erwartungshaltung ist nach dem 3. Platz in der Vorsaison sehr hoch. Doch dieser Erwartungshaltung muss sich unsere Mannschaft auch stellen, oft genug hat sie gezeigt zu was sie fähig ist. Dies sollte die Mannschaft bei ihren Auftritten aber nicht lähmen sondern ihr Selbstvertrauen Sonntag für Sonntag geben. Verzichten muss die Wambe neben dem weiterhin verletzten Spielertrainer Woll auch auf Andreas Breier. Ansonsten kann unser Coach weitestgehend auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wenn unsere Mannschaft am Sonntag wieder ihr volles Können abruft, dürfte ein Sieg im Topspiel Vierter gegen Fünfter Bereich des Möglichen sein.

Der Gegner

Quelle: www.emblemwelt.de

Quelle: www.emblemwelt.de

Der FC Phönix 09 Kleinblittersdorf wird trainiert von dem erfahrenen Trainer Patrick Bähr, der 2011 aus Bübingen zu seinem alten Verein zurückkehrte. Der letztjährige Tabellenfünfte gehört in dieser Saison zu den Meisterschaftsfavoriten der Landesliga Süd. Aktuell steht die Bähr-Elf auf dem 4. Platz. Mit 41 Toren hat man derzeit die beste Offensive der Liga. Dabei muss man allerdings hinzufügen, dass alleine im letzten Spiel 14 Tore erzielt wurden. Gegner war der SV Auersmacher II, der aufgrund der zeitgleichen Saarlandliga-Partie ohne Unterstützung von Oben auskommen musste.

Die letzten Spiele
In beiden Spielen der letzten Saison 2012/2013 behielt unsere Mannschaft die Oberhand. Während man im Hinspiel in Quierschied mit 1:0 gewann, gab es im Rückspiel in Kleinblittersdorf einen klaren 4:1 Erfolg für die Wambe.

Die Liga
SV Geislautern heißt der neue Tabellenführer der Landesliga Süd. Die Mannschaft von Markus Müller gewann am Sonntag das Topspiel gegen den FV Püttlingen mit 2:0. Dabei gab es auch die erste Niederlage für Püttlingen, was der ganzen Liga einen Schub Motivation gegen die hoch gehandelte Mannschaft von Trainer Sven Schiller geben könnte. An der Geislauterner Tabellenführung wird sich zu 99% wohl auch am Sonntag nichts ändern, der SV G spielt beim abgeschlagenen Tabellenletzten ATSV Saarbrücken.

Und erneut heißt es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Drei Tage nach dem Meisterschaftsspiel gegen Kleinblittersdorf ist unsere Mannschaft wieder im Saarlandpokal gefragt. Am kommenden Mittwoch den 02.10.2013 gastiert der Tabellenführer der Verbandsliga Südwest, FSV Hemmersdorf am Quierschieder Franzenhaus. Anstoß dieser Partie ist um 19:00 Uhr.

Kreisliga A/B Obere Saar

Quelle: www.emblemwelt.de.

Quelle: www.emblemwelt.de.

Nach dem spielfreien Wochenende, dass mit einem 5:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ritterstraße II überbrückt wurde, geht es am Sonntag in der Liga wieder weiter. Unsere Zweite von Trainer Hans Eiler will gegen den SV Sitterswald die Tabellenführung der Kreisliga A Obere Saar verteidigen. Ein Ansporn, der hoffentlich alle Akteure beflügeln wird. Der Gegner aus Sitterswald ist momentan Tabellenachter und unterlag am letzten Spieltag bei der SG Fischbach/Göttelborn mit 0:3.

 

Das morgige Spiel der 3 Mannschaft wurde von der Reserve des SV Sitterswald kurzfristig wegen Spielermangel abgesagt

Heimspieltag in Quierschied! Unsere Mannschaften hoffen am Sonntag auf die lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger!