Freundschaftlicher 5:1-Sieg auf der Ritterstraße

Weil sie am vergangenen Sonntags eigentlich spielfrei gewesen wäre, konnte unsere 2. Mannschaft seit langem wieder auswärts ein Vorspiel der 1. Mannschaft bestreiten. Die Reserve des SV Ritterstraße (6. Platz Kreisliga A Obere Saar) war in der Liga abenfalls spielfrei und stand passenderweise als Gegner bereit. In freundschaftlicher Atmosphäre verlief das Spiel anfangs ausgeglichen, dann übernahm Quierschied noch vor der Pause die Initiative. Auf dem schwer zu bespielenden, alten Kunstrasenplatz fiel unseren Spielern vor allem der letzte Pass in die Spitze schwer. Dennoch kam die Mannschaft von Trainer Hans Eiler zu einigen Torerfolgen und musste in den Schlussminuten einen Gegentreffer hinnehmen. Ein fragwürdiger Freistoß an der Strafraumgrenze fand den Weg unter der Mauer hindurch in das von Dennis Eickhoff gehütete Tor und sorgte für die Gastgeber für eine leichte Ergebniskosmetik. Nach insgesamt fünf Treffern von Julian Schank (zwei), Erik Heckmann (zwei) und Dominik Schaum endete das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 für Quierschied.