AH gewinnt 4:0 in Altenkessel

Am gestrigen Abend fand unter widrigen Bedingungen das erste Pokalspiel unserer Oldies beim SC Altenkessel statt. Im Vorfeld musste man bangen überhaupt ein komplettes Team an den Start schicken zu können.

Ohne Wissen ob die Mannschaft vollzählig ist, reiste man zum Gastgeber. Vor Ort hatte man letztendlich keinen Ersatzspieler und konnte nur hoffen, dass alle durchhalten. Denn mit dem Anpfiff gingen drei Altrocker bereits verletzt in die Partie.

Von Beginn an übten unsere Oldies enormen Druck aus und hatten klare Überlegenheit. Nach kurzer Zeit wurde dies auch mit einem Treffer belohnt, 0:1. Chancen über Chancen und das Tor wurde vor der Halbzeit nicht mehr getroffen. Man ging auf Grund einer Platzwunde eines gegnerischen Oldies (an dieser Stelle, gute Besserung) 5 Minuten früher in die Pause.

In der kurzen Auszeit besprach man sich, stimmte sich ab und ging trotz des … Wetter hochmotiviert, mit dem Ziel den Sieg mit nach Hause zu nehmen, auf den mit Wasserlachen überzogenen Hartplatz. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit wurde Druck gemacht, es viel relativ schnell das 0:2 und die Altenkesseler begannen sich gegenseitig aneinander aufzureiben. Nach dem 0:3 hatte der Gastgeber nicht mehr dagegen zu setzen. Mit dem 0:4, war es dann nur noch eine Formsache.

Die gestrige Mannschaft unserer Oldies hat ein super Spiel gezeigt, alle haben ihr letztes gegeben und haben einen Dank verdient. Wenn es überhaupt einen besten Spieler am gestrigen Abend gab, war dies Dieter Knurr. Er zeigte eine enorme Laufbereitschaft, ging in Zweikämpfe, spielte gekonnte Pässe und opferte sich für die Altrocker auf.

Eines sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, man darf auch Nein sagen – nur dann sollte man es auch tun!