Mutter aller Derbys ohne Vorspiel: Spielermangel – Erste will Wiedergutmachung

Heimspieltag am Franzenhaus! Am Sonntag sind unsere 1. und 2. Mannschaft im Einsatz. Dabei empfängt die 2. Mannschaft unseren Nachbarn der SG Fischbach/Göttelborn zu dem Lokalderby in der Kreisliga A Obere Saar (Anstoß 15:00 Uhr). Um 16:45 Uhr gastiert dann der SV Auersmacher II in Quierschied, zum Spiel gegen unsere 1. Mannschaft der Spvgg. Das Spiel der Dritten fällt wegen Personalmangel seitens Fischbach/Göttelborn aus. Der Spieltag ist auch ein Aktionsspieltag des Saarländischen Fussballverbandes. Mit der Kampagne Gewalt hat keine Klasse will man zum respektvollen Umgang mit den Schiedsrichtern aufrufen, denn ohne Schiri geht es nicht! Es ist die größte Kampagne der SFV-Geschichte und wird von der Kreisliga B bis zur Saarlandliga an diesem Wochenende ausgeführt.

Landesliga Süd

Unsere Spvgg:

Leider musste unsere 1. Mannschaft der Spvgg am Sonntag ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Dabei ließ unsere Mannschaft in den entscheidenden Situationen die nötige Aggressivität vermissen und verlor deshalb auch verdient. Trotzdem ist das verlorene Spiel kein Beinbruch und man sollte auf heimischem Boden den verkorksten Spieltag letzter Woche vergessen machen. Wichtig ist es, dass unsere Mannschaft wieder bissiger, kompakter und taktisch cleverer auftritt. Den Gegner sollte man keinesfalls unterschätzen, bei zweiten Mannschaften weiß man sowieso nie, mit welchem Personal sie auflaufen werden. Coach Markus Woll wird seine Mannschaft unter der Woche aufbauen und wer die Truppe kennt, weiß, dass sie nach Niederlagen meist sehr schnell wieder aufsteht. Am heimischem Franzenhaus will man zudem weiter ungeschlagen bleiben, in den drei absolvierten Heimspielen holte man 7 Punkte und schoss 10:3 Tore.

Der Gegner:

Quelle: www.svauersmacher.de

Der SV Auersmacher II hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. In 6 Spielen ist dem SVA noch kein Sieg geglückt, mit 1 Punkt und 7:24 Toren steht man auf dem drittletzten Tabellenplatz der Landesliga Süd. Die Mannschaft ist nicht mehr so stark besetzt wie im vergangenen Jahr, was hauptsächlich auch daran lag, dass zahlreiche Spieler die Saarlandligamannschaft verließen. Zu Beginn der Saison wurde Fred Schneider als neuer Trainer verpflichtet. Er erlebte vor zwei Wochen einen Tiefpunkt mit der 2:9 Klatsche gegen die Herman-Röchling Höhe. Ein paar Tage später klagte Schneider öffentlich über die großen personellen Probleme. Mittlerweile muss er sich darüber aber keine Sorgen mehr machen, denn laut Saar Amateur wurde der Vertrag zwischen ihm und dem SVA in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Neu an der Seitenlinie ist der Spieler aus der 1. Mannschaft, Lukas Hector. Er betreute die Mannschaft auch am Ende der vergangenen Saison und soll es schaffen, Auersmacher aus der Abstiegsregion zu entfernen. Die 1. Mannschaft des SVA spielt am Freitagabend. Man darf also gespannt sein ob die Zweite am Sonntag Unterstützung erhält.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sv-auersmacher.de

Die letzten Spiele:

Nachdem die Spvgg das Heimspiel im Sommer 2012 mit 3:2 gewann, ergatterte man im bisher letzten Aufeinandertreffen am 03.03.2013 ein 2:2 Unentschieden in Auersmacher.

Die Liga:

3 von 5 noch ungeschlagenen Teams hat es am letzten Spieltag erwischt. Sowohl unsere Spvgg, als auch der FV Bischmisheim und Viktoria Hühnerfeld verloren am Sonntag zum ersten mal in der Saison 2013/2014. An der Tabellenspitze bleibt der Meisterschaftsfavorit FV 08 Püttlingen nach dem 10:0 Sieg in Neuweiler. Dahinter hat sich der SV Geislautern auf Platz 2 vorgeschoben. Die Überraschungsmannschaft der bisherigen Runde gewann gegen Bischmisheim mit 2:1. Weiter sang- und klanglos verliert der Tabellenletzte ATSV Saarbrücken seine Meisterschaftsspiele. Die bislang höchste Pleite gab es am Sonntag in Hanweiler, beim 1:13.

Vorschau:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Schon am nächsten Mittwoch geht es für die Spvgg weiter. Im Saarlandpokal empfängt die Woll-Elf den Verbandsligisten SG Noswendel Wadern in Quierschied. Anstoß ist um 19 Uhr.

Kreisliga A Obere Saar

Groß war die Freude am Sonntag bei unserer 2. Mannschaft. Nachdem es bislang auswärts jeweils nur zu zwei 2:2 Unentschieden reichte, gab es endlich den ersten Auswärtssieg. Dieser war umso höher einzuschätzen, weil er mit 3:1 beim Meisterschaftsfavoriten TuS Jägersfreude gelang. Am Sonntag kann unsere noch ungeschlagene Mannschaft erstmals die Tabellenführung übernehmen. Denn der Spitzenreiter Jägersfreude (derzeit eine Partie mehr) ist spielfrei. Die Motivation ist groß, die Aufgabe am Sonntag knifflig: Derbytime ist angesagt! Die 1. Mannschaft der SG Fischbach-Göttelborn gastiert am Franzenhaus. Die Gäste werden trainiert von Trainer Michael Aust und gehören ebenfalls zum Favoritenkreis dieser Liga. Am vergangenen Sonntag gab es für die SG Fi-Gö die erste Saisonniederlage in Herrensohr, als man überraschend beim dort heimischen TuS mit 1:2 verlor. Eigentlich war es sogar die zweite Niederlage, doch das erste verlorene Spiel in Brebach (4:5) wurde aufgrund des Rückzugs der Brebacher annulliert. Unsere Mannschaft freut sich auf diese Aufgabe und will nach den beiden Siegen in der letzten Saison auch diesmal die Oberhand in der Gemeinde behalten.

Unsere 3. Mannschaft kommt am Sonntag nicht zum Einsatz. Die SG Fischbach-Göttelborn III hat aufgrund von Personalmangel die Partie der KL B Obere Saar frühzeitig abgesagt. Sehr schade für die Jungs von Betreuer Tommy Nawrath, die sehr gerne gegen den Lokalrivalen gespielt hätten.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.fv-fischbach.de

Unsere Jungs hoffen in ihren beiden Spielen auf die lautstarke Unterstützung ihres 12. Mannes !