Zweite schlägt Titelkandidat Nummer eins

Mit 3:1 (2:0) besiegte unsere 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende den hoch gehandelten TuS Jägersfreude in der Kreisliga A Obere Saar. Die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber ließen ihre Spielstärke nur phasenweise aufflammen. Die Tore unserer Spvgg. fielen aber immer zum richtigen Zeitpunkt und ließen keinen Zweifel daran, wer das Spitzenspiel mehr gewinnen wollte.

Hendrik Grätz empfahl sich mit zwei Treffern wieder für einen Einsatz in der ersten Mannschaft. Das erste Tor steuerte Dennis Dillenburger bei. In einer starken Phase der Gastgeber war es vor allem dem starken Torwart und Mannschaftskapitän Andreas Jung zu verdanken, dass die Abwehr unserer Zweiten nicht mehr als ein Gegentor hinnehmen musste. Insgesamt geht der Sieg in Jägersfreude absolut in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Weiter so, Jungs!

6. Spieltag KLA Obere Saar 08.09.2013 TuS Jägersfreude – Spvgg Quierschied II 1:3 (0:2)
TuS: Anton, Paulus, Rabes(80. Kuhl), Hechler(81. Anton R.), Kollcaku, Franzen, Kupny, Anthony(67.Bickelmann), Sbaih, Martin, Rudig
Spvgg: Jung, Schlicker, Leo D., Leo T., Weyers, Jakob(87.Follmann), Dillenburger, Heckmann, Grätz, Wirth, Stuppy
Tore: 0:1 Dillenburger (22.), 0:2 Grätz (24.), 0:3 Grätz (52.), 1:3 Torschütze folgt