Niederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der KL B Obere Saar kam es zum Aufeinandertreffen der beidenwohl besten Teams dieser Liga. Die Reserve des TuS Jägersfreude traf auf unsere Dritte der Spvgg Quierschied. Leider konnte Betreuer Nawrath nicht seine beste Elf auf das Feld schicken, trotzdem war man lange die bessere Mannschaft. Nach einem Elfmetertor der Jägersfreuder in der 30. Minute glich Lutz Marx 8 Minuten später zum 1:1 aus. Marx nahm eine Freistoßhereingabe von Thomas Häck direkt ab. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Der TuS ging erneut in der 48. Minute mit 2:1 in Führung, wiederum liefen die Wambe einem Rückstand hinterher. Doch auch diesmal gelang es Quierschied auszugleichen. Jetzt war es Häck selbst, der zum 2:2 traf. Quierschied war tonangebend, nutzte aber seine Möglichkeiten auf die eigene Führung nicht. In der 63. Minute gab der Schiedsrichter sowohl der Wambe als auch den Hausherren nach einer Tätlichkeit die rote Karte. In der 78. Minute dann der K.o. für Quierschied, wieder traf der TuS zur Führung – 3:2. Dabei blieb es auch nach 90. Minuten. Leider konnten die Gäste ihre zeitweise bessere Spielanlage nicht in Tore ummünzen, sodass man sich am Ende mit der Niederlage abfinden musste. Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby mit der SG Fischbach Göttelnborn.

Anmerkung: Kurios war in diesem wichtigen Spiel die Schiedsrichter-Ansetzung. Der Schiedsrichter spielte seine gesamte Jugend beim TuS Jägersfreude, wohnt dort im Ort und sein Bruder spielt in der 1. Mannschaft des TuS Jägersfreude. Dazu merkte man, dass der Schiri auch mit Spielern der Heimelf befreundet war. Das war mehr als unglücklich und ohne dem Mann in Schwarz einen Vorwurf zu machen, absolute Unparteiigkeit sieht anders aus!

6. Spieltag KL B Obere Saar 08.09.2013 TuS Jägersfreude II – Spvgg Quierschied III 3:2 (1:1)
Spvgg: Heil, Follmann, Triesch, Marx, Nawrath, Schank, Häck, Roth, Konrad, Di Napoli, Eickhoff M. / Ewl: Schäfer, Ziegler, Zimmer, Gouverneur, Müller
Tore: 1:0 (HE), 1:1 Marx, 2:1, 2:2 Häck, 3:2