Viel Arbeit trotz Unterstützung „von oben“

Zweite gegen TuS Herrensohr II 31.08.2013 2Nach dem Remis beim ESV Saarbrücken galt es für unsere Zweite, auf heimischem Boden wieder 3 Punkte zu holen. Trotz einer beruhigenden 3:0 Führung zur Halbzeit machten es unsere Wambe spannend, gewannen aber am Ende verdient mit 4:3.
Erik Heckmann hätte schon in der ersten Minute für das 1:0 sorgen können, nach einem Zuspiel von Oliver Wirth verfehlte er aber das leere Tor. Das Spiel plätscherte in den ersten 30 Minuten vor sich hin. Quierschied wirkte optisch überlegen – ohne sich dabei jedoch große Chancen zu erspielen. Nach 30 Minuten traf Andreas Breier nach einer Flanke von Manuel Allard per Kopf zum 1:0. Nur zwei Minuten später konnte Breier seinen zweiten Treffer markieren, er schoss den Ball aus 10 Metern trocken ins rechte Eck – 2:0. Manuel Allard, der nach seinem Urlaub bei der Zweiten Spielpraxis sammelte, erzielte noch vor der Pause das 3:0. Trotz der beruhigenden Führung bekamen die Wambe keine Ruhe ins Spiel. In der 54. Minute verkürzte Kaltnaggisch auf 3:1, 10 Minuten später sogar auf 3:2. Es wurde spannend, Quierschied musste noch einmal aufdrehen.Zweite gegen TuS Herrensohr II 31.08.2013 3 Nach einem Freistoß von Olli Wirth kam Matthias Klein zum Kopfball, seine Verlängerung fiel zu Dominik Leo. Der zuvor erst eingewechselte Quierschder traf per Kopf zum 4:2. Aber auch das Tor brachte nicht die erhoffte Entscheidung, Herrensohr kämpfte sich erneut auf 4:3 heran. Trotz doppelter Unterzahl nach Gelb-Roten Karten gegen Erik Heckmann und Dennis Bonenberger brachte die Spvgg die Führung über die Zeit und gewann am Ende knapp, aber verdient mit 4:3. Am nächsten Spieltag geht es für die 2. Mannschaft zum stark eingeschätzten TuS Jägersfreude.

Zweite gegen TuS Herrensohr II 31.08.2013 1

5. Spieltag KL A Obere Saar 02.09.13 Spvgg Quierschied II – TuS Herrensohr II 4:3 (3:0)
Spvgg: Jung, Klein J., Leo T. (46.Witt), Schlicker, Bonenberger, Klein M., Brückmann, Heckmann, Breier (75.Leo D.), Allard, Wirth
TuS: Schwarz, Heselich, Truisi, Pfuell, Thielen, Siffrin, Glaub, Jastrzebski (81. Britz), Banas, Mele, Hitsch (46. Faber)
Tore: 1:0 Breier (30.), 2:0 Britz (32.), 3:0 Allard (36.), 3:1 Siffrin (54.), 3:2 Heselich (64.), 4:2 Leo D. (77.) 4:3 Heselich (82.)
gelb-rot: Bonenberger und Heckmann (Spvgg)