Hart erkämpfter Auswärtssieg

Am 4. Spieltag der Landesliga Süd gastierte unsere Spvgg Quierschied in Burbach, bei den dort heimischen Sportfreunde 05 Saarbrücken. In einer intensiven Partie konnte sich die Mannschaft von Coach Markus Woll dank eines fulminanten Schlußspurts drei Punkte erkämpfen.

Den besseren Start erwischte die Heimelf von Trainer Dirk Frenskowski. Schon nach wenigen Minuten steuerte der starke Linksaußen Benjamin Becker alleine auf Quierschied-Keeper Kai Berrang zu. Berrang blieb aber Sieger im Eins gegen Eins und verhinderte den frühen Rückstand. Auch ein paar Minuten später musste Berrang eingreifen, als er nach einem Eckball der Sportfreunde den Kopfball von Sebastian Klauck parierte. Nach einer Viertelstunde und überstandener Drangphase der Gastgeber kamen die Wambe besser ins Spiel. Die beste Chance hatte Aldo Testa nach 25 Minuten. Sein Schuss ging aus kurzer Distanz knapp am Kasten von SF-Tormann Marco Besch vorbei. Quierschied war jetzt die bessere Mannschaft, angetrieben von den schnellen Außen kam man weiter gefährlich vor das Tor der Saarbrücker. Großchancen blieben dabei aber Mangelware. Mit dem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Die Sportfreunde gaben wie zu Beginn der ersten Hälfte wieder mächtig Gas und drängten auf die Führung. Nach einem Angriff über den besten Mann der Sportfreunde, Spielführer Benjamin Becker konnte Yannik Eiler in letzter Sekunde gerade noch einen Schuss abblocken. Auch Berrang konnte sich danach wieder auszeichnen. Diesmal kamen die Sportfreunde über die rechte Seite, ein Spieler legte von der Grundlinie quer. Der freistehende Mitspieler schoss den Ball aufs Tor, Berrang klärte mit einem Reflex zur Ecke. In der 68. Minute dann die sich andeutende Führung der Heimelf. Wieder Angriff über Becker, ihn bekam Quierschied nicht richtig in den Griff. Er spielte zu seinem Mitspieler Christoph Müller. Müller kam aus 16 Metern viel zu frei zum Schuss und schlenzte den Ball in den rechten Winkel – 1:0 für die Sportfreunde. Quierschied stemmte sich gegen die drohende Niederlage und zog in den letzten 20 Minuten ein echtes Powerplay auf. Jetzt spielten nur noch die Gäste. Coach Woll wechselte Tim Leinenweber ein und brachte sich zusätzlich auch noch ins Spiel. Trotz das unser Coach angeschlagen war wechselte er sich ein und zeigte sofort eine starke Leistung. Nach einem Angriff über die linke Seite legte Leinenweber quer auf Kevin Schaum. Dieser musste den Ball nur noch einschieben, scheiterte aber am stark reagierenden Besch im Tor. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Die Wambe steckten diese vergebene Chance gut weg, rannten weiter an. In der 82. Minute war es dann soweit, Woll setzte sich im Strafraum durch, passte zu Mexhid Kadrija der das 1:1 erzielen konnte. Damit nicht genug, Anstoß für die Sportfreunde, Ballgewinn Quierschied. Wieder ging es nach Vorne. Diesmal stand Woll alleine vor dem Tor, wieder hielt Besch glänzend. Der Abpraller kam zu Jungspund Julian Fernsner, der die Kugel zum 2:1 für Quierschied in die Maschen hämmerte. Riesenjubel bei der Woll-Elf und den vielen mitgereisten Anhängern. Diese sorgten jetzt für eine echte Gänsehaut-Atmosphäre und peitschten ihre Mannschaft nach Vorne. Die Sportfreunde waren geschockt, hatten keine Mittel mehr die Angriffe der Wambe zu stoppen. In der Nachspielzeit machte Meggi Kadrija mit seinem Tor zum 3:1 den Auswärtssieg perfekt. Ein glücklicher Dreier für Quierschied, der aber aufgrund der bärenstarken Schlussphase nicht ganz unverdient war. Die Zuschauer sahen eine flotte und gute Landesliga-Partie. 10 Punkte aus 4 Spielen, unsere Mannschaft kann damit von einem guten Saisonstart reden. Am Sonntag gilt es die 3 Punkte zu vergolden, um 16:45 Uhr geht es am heimischen Franzenhaus gegen den SV Walpershofen.

ErschdbeiSF05Große Freude bei unserer Mannschaft nach dem Auswärtssieg

4.Spieltag LL Süd 25.8.13 Sportfreunde 05 Saarbrücken – Spvgg Quierschied 1:3 (0:0)
Sportfreunde 05: Besch, Yildiz, Zimmer, Frenskowski, Klein, Klauck, Simon, Schöffler (53.Fuchs), Veith (63.Baltes), Becker, Müller
Spvgg: Berrang, Bernarding, Schaum K., Eiler, Schaum D., Romang, Kadrija, Fernsner, Grätz (65. Breier), Scheid (78. Woll), Testa (72. Leinenweber)
Tore: 1:0 Müller (68.), 1:1 Kadrija (82.), 1:2 Fernsner (84.), 1:3 Kadrija (92.)
Schiedsrichter: Manfred Messemer (Völklingen )