Erste Woche gleich eine Englische

Quelle: www.atsv-saarbruecken.de

Trainer Markus Woll fordert eine Reaktion und auch die Spieler der ersten Mannschaft wollen bereits am Donnerstag eine Wiedergutmachung für die durchwachsene Leistung zum Saisonauftakt (1:1 gegen SV Geislautern) bieten. Am Feiertag „Mariä Himmelfahrt“ (Donnerstag) ist unsere Erste hierfür um 15 Uhr beim ATSV Saarbrücken zu Gast. Bereits einen Tag vorher startet unsere Zweite in die Saison der Kreisliga A Obere Saar, wenn sie am Mittwoch um 19 Uhr bei Bezirksliga-Absteiger SV Scheidt gastiert.Beide Quierschieder Mannschaften sollten ihre Gegner in der „Englischen Woche“ ernst nehmen – obwohl der ATSV beim Saisonstart mit 1:9 beim Aufsteiger FV Püttlingen unter die Räder kam und Scheidt sein erstes Spiel mit 1:3 beim SV Schafbrücke verlor.

Am Wochenende gibt es am Franzenhaus erstmals in der noch jungen Runde wieder einen kompletten Heimspieltag mit allen dreien unserer aktiven Mannschaften. Den Anfang macht wie gehabt unsere Dritte, die um 13.15 Uhr gegen die neu gemeldete 3. Mannschaft des SC Friedrichsthal spielt. Im Anschluss treffen die beiden zweiten Mannschaften aus Quierschied und Friedrichsthal aufeinander (Anstoß: 15 Uhr). Unsere 1. Mannschaft empfängt um 16.45 Uhr den SV Herrmann-Röchling-Höhe zum dritten Spieltag.