Gemeindepokal gewonnen / Samstag 1. und 2. in St. Ingbert

Gemeindepokal 2013 in Göttelborn 1Am vergangenen Wochenende haben unsere Aktive weitere Vorbereitungsspiele bestritten. Den Anfang machte unsere 1. Mannschaft am Samstagabend beim Gemeindepokal in Göttelborn gegen unseren Nachbarn der SG Fischbach-Göttelborn 1. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde der Sieger in nur einem Spiel ermittelt. Im Vorfeld einigten sich die Teams auf eine Spielzeit von 2x 35 Min. Nach 40 Minuten führte unsere Mannschaft standesgemäß durch Tore von Neuzugang Pietro Santaguida, Manuel Allard (FE), Julian Fernsner und Hendrik Grätz mit 4:0. Danach schaltete unsere Mannschaft einige Gänge zurück und verwaltete an diesem heißen Sommerabend nur noch das Ergebnis. Dadurch kam die wacker kämpfende SG Fi/Gö besser ins Spiel und verkürzte zwischenzeitlich auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Yannick Konrad mit seinem Tor zum 5:2. Gemeindepokal 2013 in Göttelborn 2

Am Sonntag machte unsere 2. Mannschaft den Anfang. Dabei ging es gegen Schaffhausen. Das Spiel wurde völlig überlegen gestaltet und mit einem 8:1 (4:1) ein Kantersieg eingefahren. Die Tore erzielten 2x Christian Meiser, 2x Dennis Wagner, Markus Brill, Walter Brückmann, Yannik Eiler und Paul Roth. Anschließend spielte unsere 1. Mannschaft gegen den Nordost-Verbandsligisten FC Hellas Marpingen. Im Gegensatz zum Vortag waren mit Matthias Weyers, Mexhid Kadrija, Matthias Klein, Domenic Mangione und Andi Breier wieder einige Akteure dabei die beim Gemeindepokl fehlten. Unser Spielertrainer Woll und Tim Leinenweber gehörten verletzungsbedingt gar nicht zum Aufgebot und auch Aldo Testa weilte noch im Urlaub. Nach einer Halbzeit führten die Gäste nicht ganz unverdient mit 1:0, wobei die Wambe durchaus gute Chancen hatten ebenso einen Treffer zu erzielen. Nach einer Stunde markierte Matthias Klein nach einem Freistoß von Manuel Allard das 1:1. Quierschied wurde immer stärker, vergab aber die besten Einschussmöglichkeiten. Per Foulelfmeter gelang Marpingen noch ein Tor zum 2:1 Endstand. Dennoch war es eine gute Partie unserer Mannschaft, die viel mehr Aufwand als noch am Vorabend betrieb. Auf die Leistung kann man aufbauen. Nun geht es in die heiße Phase der Vorbereitung. Diese Woche können unsere Jungs noch einmal richtig Vollgas geben, nächste Woche dann an Feinheiten vorm ersten Punktspiel (Erste Sonntag 11.08 gg. Geislautern/Zweite Mi. 14.08 in Scheidt)arbeiten.

Am Samstag geht es für die Aktiven zur Generalprobe. Eine Woche vor dem Saisonstart gegen den SV Geislautern (11.08 15:00 Uhr) geht es für unsere 1. Mannschaft zum Verbandsligisten SV St. Ingbert. Das Spiel im „Dingmadder“ Mühlwaldstadion wird um 16:00 Uhr angepfiffen. Zuvor spielt die 2. Mannschaft um 14:15 Uhr gegen den SV St. Ingbert II. Unsere Zweite startet etwas später als unsere Erste in die Saison, nämlich am Mittwoch den 14.08. beim SV Scheidt.