Viele Tore bei den Tests in St. Ingbert – Saisonstart am Sonntag!

Im letzten Testspiel der Vorbereitung ging es für unsere erste und zweite Mannschaft zum Verbandsligisten SV St. Ingbert und dessen Reserve (Kreisliga A).Den Anfang machten am Samstag die Männer von Zweitmannschafts-Trainer Hans Eiler, als sie dem SV St. Ingbert II mit 2:3 (Tore: Konrad, Brill) unterlag. Dabei bekam unsere Hintermannschaft vor allem Tumaj Tamily – Vorjahres-Torschützenkönig der Landesliga-Meistermannschaft – nicht in den Griff. Erst im zweiten Durchgang hielt unsere Elf besser dagegen und konnte noch die nicht unverdiente Ergebniskosmetik betreiben.

Unsere Erste erwischte einen sehr guten Start und führte nach 25 Minuten mit 3:1 Für Quierschied trafen Hendrik Grätz, Mexhid Kadrija und ein Eigentor. Leider erwischte unsere Mannschaft eine rabenschwarze Phase vor der Halbzeit in dem die Gastgeber den Rückstand in eine 4:3 Führung umwandelte. Coach Woll appellierte in der Halbzeitpause an seine Jungs, sich doch ein eigentlich gutes Spiel nicht unnötig kaputt zu machen. Und direkt nach dem Wiederanpfiff sah man, dass die Worte bei der Wambe angekommen sind. Wie zu Beginn des Spiels drückte man mächtig auf die Tube und traf durch Yannik Eiler zum verdienten 4:4. Trotz bester Chancen gelang es leider nicht mehr das Spiel zu gewinnen sodass es beim Remis blieb. Ein guter Test unserer 1. Mannschaft, die erneut gegen eine höherklassige Mannschaft guten Fussball bot. Jetzt kann es losgehen! Am Sonntag kommt Geislautern zum 1. Punktspiel. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.