Dritter Platz in Bildstock – Gegen Habach nachgelegt

3. Platz Zurich Cup Bildstock 21.7.2013

3. Platz beim Zurich Cup 2013. Quelle: Jürgen Weller/DJK Bildstock.

Am vergangenen Wochenende waren sowohl unsere 1. als auch unsere 2. Mannschaft im Einsatz. Bereits am Freitagabend traf unsere Erste im Rahmen des Bildstocker Zurich Cup auf den ASC Dudweiler. Dieses Spiel gewann unsere Mannschaft deutlich mit 7:1 (Tore 2x Wirth,2x Kadrija, Konrad, Schaum K., Allard) und zog damit in das Spiel um Platz 3 am Sonntag ein. Dort traf die Mannschaft von Coach Markus Woll auf den SV Hellas Bildstock. Auch in dieser Partie zeigte sich unsere Mannschaft sehr torfreudig und gewann ebenso klar mit 8:2 (Tore 3x Grätz, 2x Fernsner, 2x Kadrija, Schaum K.,). Damit wurde der 3. Platz erreicht. Desweiteren wurde für diesen Sonntag ein Testspiel beim Sportfest des SV Habach vereinbart, dass sich leider mit dem Turnier in Bildstock überschnitt. Gegner dort war kein geringerer als der Saarlandligist FV Eppelborn. Unsere 2. Mannschaft fuhr nach Habach und wurde mit den Spielern Aldo Testa, Andi Breier, Sascha Scheid und Keeper Kai Berrang aus dem Kader der 1. Mannschaft etwas verstärkt. Am Ende gab es eine 0:3 Niederlage, mit der jeder zufrieden sein konnte. Denn unsere Zweite setzte den starken Eppelbornern kämpferisch alles entgegen und hätte aufgrund seiner Chancen sogar einen Ehrentreffer verdient gehabt. Somit war es unter dem Strich ein gelungenes Wochenende für unsere Aktiven.

Am Mittwochabend ging es dann für die Erste weiter. Dabei gewann unsere Mannschaft ihr Testspiel gegen den Nordost-Verbandsligisten SV Habach mit 6:1 (3:0).Tim Leinenweber,Hendrik Grätz und Sascha Scheid sorgten nach starken 25 Anfangsminuten schon früh für einen 3:0 Vorsprung.In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Geschehen,kamen aber erst in der 70. Minute nach einem Eckball zum 3:1 Anschlusstreffer. Quierschied investierte danach wieder mehr und sorgte durch schöne Tore der eingewechselten Julian Fernsner sowie Andi Breier (2) für den 6:1 Endstand. Der Sieg fiel am Ende etwas zu hoch aus, bestätigte aber die gute Form unserer Jungs! So kann es weitergehen.

Am Samstag tritt die Erste um 19 Uhr beim Gemeindepokal in Göttelborn an. Dieser wird in diesem Jahr in einem Spiel über 90 Minuten zwischen unserer Spvgg und der SG Fischbach/Göttelborn 1 aus der Kreisliga A Obere Saar ausgetragen (bereits um 17 Uhr spielen die AH-Teams des SV Göttelborn, FV Fischbach und unsere Spvgg um den Gemeindepokal). Am Sonntag finden dann in Quierschied weitere Spiele statt, um 14:15 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen Schaffhausen, danach um 16:00 Uhr die 1. Mannschaft gegen Marpingen.