AH siegt in Göttelborn

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Turniersieg für die AH der SpVgg Quierschied.

Am vergangenen Freitag, nahm unsere AH, im Rahmen der 100 Jahrfeier der SVG Göttelborn an dem dort stattfindenden Oldieturnier teil.

Im ersten Spiel stand uns das Bergwerk Saar gegenüber. Wir zeigten guten Fußball und Fairness. Nach zwanzig Minuten endete die Partie, trotz einiger Chancen torlos. Vielleicht sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Altrocker für dieses Event ganz neu formiert wurden, man hatte so noch kein gemeinsames Spiel.

Nach einer kurzen Pause kickten wir gegen den FV Fischbach. Das Stellungsspiel, Umschaltverhalten und die Laufbereitschaft unserer Mannschaft war erstklassig – wir wurden belohnt. Kurz und knapp, die gegnerischen Oldies wurden trotz Kampf bis zum Abpfiff, mit 3:0 besiegt.

300 Sekunden Regeneration, die aufgrund der an diesem Tag herrschenden Temperaturen, auch nötig war. Auf der Gegenseite stand der SV Merchweiler, der mit vielen jungen Spielern an den Start ging. Von Anfang an machten die verjüngten Altgegner Druck, doch trotz einiger Torchancen waren unsere Altrocker nie in Gefahr. Das Gegenteil war der Fall, die SV Oldies hatten ein Glücksschwein im Team – der Keeper. Dieser verhinderte das ein oder andere Tor, und nur durch die Fairness unseres Stürmers entging er einem Siebenmeter. Das Spiel endete unentschieden.

1. Platz, ein Pokal, mehrere kühle Blonde, die gute Bewirtung der Gastgeber, was will man mehr.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem „Mäuschen“, er hatte die Mannschaft ergänzt, nein verstärkt. Nicht nur, dass er sehr clever spielte, er zeigte eine hohe Laufbereitschaft, klärte mit angemessener Härte, war ständig anspielbar. Oft diente er als „letzter“ Ausputzer und vor allem war er eins, routiniert. Danke Klaus.

Auch Christof Feldmann ist ein großes Lob auszusprechen, der eigentliche Handballer zeigte gerade im Zusammenspiel mit Thomas Spaniol enorme Torgefährlichkeit und kam auch zum Abschluss. Er rannte ununterbrochen, oft was es „Feldi“ zu verdanken, dass ein gegnerischer Konter nicht beendet werden konnte. Danke Christof.

Thomas Heck, der seit langem nicht mehr unters Leder getreten hatte, war auch mit von der Partie. Er wird in der kommenden Saison für uns an den Start gehen. Auch Thomas Spaniol war dabei, ansonsten standen die altbewährten Spieler auf dem Grün. Jungs es hat Spaß gemacht!

Der ein oder andere Zuschauer fand den Weg nach Göttelbörn was uns natürlich immer freut. Danke Armin und Hansi, sollte jemand vergessen worden sein, sorry.