AH – 1:3 gegen Tabellenführer, dem jetzigen Meister

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Am vergangenen Montag reisten die SC Blies Oldies ans Franzenhaus. Mit dem Anpfiff begann ein turbulentes Spiel. Zu Beginn dominierten unsere Altrocker die Gäste. Aber wie soll es anders sein, ein Fehler und die Bestrafung folgte – 0:1. Kurze Zeit entmutigt, begann unsere AH erneut Druck auszuüben. Welcher belohnt werden sollte. Ein Übersteiger und Täuschungsmanöver, der gegnerische Keeper ging zu Boden und unser Hase schob das Leder ins Netz – 1:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Motiviert 3 Punkte einzufahren betraten unsere Oldies das künstliche Grün für weitere 35 Minuten. Mit Anpfiff war zu bemerken, dass die Blieser auf einmal einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Der „schwarze Mann“ erzeugte immer wieder einen Luftstrom in seiner Pfeife, das Signal war stets gegen unsere Altrocker gerichtet. Spieler die nie aus der Ruhe zu bringen sind, waren außer sich. Kurz und knapp, ein glasklarer Siebenmeter wurde uns verwehrt, dafür wurde eine ersichtliche Schwalbe des Gegners belohnt. Siebenmeter und 1:2. Auch im weiteren Verlauf änderte sich nicht viel. Unser Trainer, Michael Beres musste aufgrund einer Rotgefährdung einen guten Verteidiger auswechseln. Dies hatte Unstimmigkeiten zur Folge. Es fiel das 1:3.

Den gegnerischen Oldies kann man nur den Tipp geben, keine solch unsportlichen Verhaltensweisen und Arroganz an den Tag zu legen. Ansonsten gratulieren wir zur Meisterschaft.

Unsere Oldies bedanken sich bei den Zuschauern, die den Weg auf den heimischen Platz gefunden haben.