Aufstiegstraum ausgeträumt?!

Die Enttäuschung stand den Kickern unserer Zweiten nach dem Abpfiff wie ins Gesicht geschrieben. Viel hatte man sich vor dem entscheidenden Spiel gegen Eschringen vorgenommen, leider kam nichts dabei raus. Unsere Zweite verlor deutlich auf eigenem Platz mit 1:4. Vor dem Spiel wurde Coach Marco Molter vom 1. Vorsitzenden der Spvgg Quierschied, Lutz Maurer verabschiedet. Er hört aus persönlichen Gründen als Trainer auf und wird in der neuen Runde von Hans Eiler abgelöst.
Unsere Mannschaft fing sehr gut an und war von Anfang an richtig gut im Spiel. Die erste gute Chance hatten aber die Gäste aus Eschringen, doch ein Spieler lupfte den Ball alleine vor Dennis Eickhoff über die Latte. Nach 22 Minuten durften die zahlreich erschienenen Wambe-Fans jubeln. Julian Fernsner zirkelte einen Freistoß aus 20 Meter unhaltbar für den starken Gästetorwart Christian Rosar ins Tor. In der 33. Minute fiel jedoch der Ausgleich. Die Spvgg war bei einem schnell ausgeführten Freistoß nicht auf der Höhe, Top-Torjäger Philipp Wilhelm verwertete  eine Flanke von rechts eiskalt zum 1:1. Dies war der Halbzeitstand, ein Ergebnis, das für die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Bezirksliga-Relegation ausreichen würde. Als seien die Spieler noch in der Kabine vermasselte man sich binnen weniger Minuten diese gute Ausgangslage. Mit einem Doppelschlag in der 49. und 51. Minute stand es plötzlich 3:1 für den Meister der Kreisliga A Obere Saar, TuS Eschringen. Ein Schock für alle Quierschieder, zumal sich die Führung des Konkurrenten Hanweiler II am Franzenhaus rumsprach. In der 61. Minute das endgültige K.o. Erneut Philipp Wilhelm sorgte mit seinem dritten Tor für das 4:1. Die Wambe waren nicht viel schlechter als Eschringen, aber weit nicht so kaltschnäuzig vor dem Kasten. Es passierte nicht mehr viel, Eschringen gewann die Partie des Zweiten gegen den Ersten mit 4:1. Da auch Hanweiler gewonnen hat und am letzten Spieltag den UFC Wacker zuhause empfängt, hat man damit wohl sicher ausgerechnet am letzten Spieltag das große Ziel verpasst.  Alles in allem war es trotzdem eine gute Saison unserer Zweiten, die im neuen Jahr wieder eine gute Rolle in der A-Klasse spielen will.

Vielen Dank an SPEKTRUM für die Bereitstellung einiger Fotos (siehe weiter unten).

29. Spieltag KL A Obere Saar Spvgg Quierschied II – TuS Eschringen 1:4 (1:1)
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Bonenberger (69. Schlicker), Dillenburger, Wagner, Blank, Witt (75. Leo T.), Meiser (54. Heckmann), Berstecher, Stuppy, Fernsner
TuS: Rosar, Fixemer (45. Kühnold), Wilhelm, Staudt(64. Schaal), Bücheler, Schultheiss, Allegrotti, Vogelgesang, Inzillo (55. Weinland), Wilhelm, Vogelgesang
Tore: 1:0 Fernsner (22.), 1:1 Wilhelm (33.), 1:2 Inzillo (49.), 1:3 Wilhelm (51.), 1:4 Wilhelm (61.)
Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Patrik Jochum (Riegelsberg)