Vorrunden- vs. Rückrundenprimus!

Am kommenden Sonntag geht es für die 1. Mannschaft zum Spitzenreiter der Landesliga Süd, dem SV Karlsbrunn. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen. Die 2. und 3. Mannschaft sind am Wochenende spielfrei.

Quelle: www.vereinswappen.de/wappen/verein/sv-karlsbrunn.gif

Der SV Karlsbrunn führt die Tabelle mit 65 Punkten vor dem SC Viktoria Hühnerfeld mit 61 Punkten an. Seit der Winterpause wird die Mannschaft von den beiden Spielern Nico Hoffmann und Sandy Schneider trainiert, nachdem der ehemalige Coach Carlo Altmeyer trotz einer überragenden Vorrunde sein Amt niedergelegt hatte. Der Vorsprung auf Verfolger Hühnerfeld war schon deutlich größer, doch am vergangenen Wochenende verlor man ausgerechnet bei der Viktoria mit 0:1. Somit konnte die Warndt-Elf nach der Hinspielniederlage auch das Rückspiel nicht gewinnen, die große Chance die Meisterschaft perfekt zu machen wurde vergeben. Jetzt muss Karlsbrunn um den Titel zittern, denn mit unserer Spvgg Quierschied und eine Woche später beim SV Auersmacher warten der Tabellendritte bzw. Fünfte auf den SV K. Am letzten Spieltag bekommt man es mit dem „auferstandenen“ AFC Saarbrücken zu tun. Auch unsere Wambe könnten mit einem Sieg am Sonntag noch einmal ins Geschehen eingreifen, haben dabei aber nur noch theoretische Chancen. Betrachtet man die Rückrundentabelle ist Karlsbrunn in diesem Tableau „nur noch“ Vierter und lange nicht mehr so souverän wie in der ersten Hälfte der Spielzeit.

Die beste Mannschaft der Rückrunde ist unsere Spvgg Quierschied. Keiner sammelte in der Rückserie mehr Punkte, keiner kassierte weniger Gegentreffer – außer Kleinblittersdorf schoss auch keiner mehr Tore. Unsere Mannschaft von Trainer Markus Woll ist prächtig drauf und freut sich jetzt auf das Spitzenspiel in Karlsbrunn. Der 3. Tabellenplatz soll auf alle Fälle verteidigt werden und die Chancen auf den Relegationsplatz weiter am Leben bleiben. Nachdem man bei der knappen 1:2-Niederlage im Hinspiel an einem Punktgewinn dran war, soll diesmal etwas Zählbares gegen den Tabellenführer herausspringen. Im Gegensatz zu Karlsbrunn hat unsere Spvgg überhaupt nichts zu verlieren, das Saisonziel unter die besten 5 ist erreicht alles weitere ist – wie schon vor Wochen berichtet – ein schönes Zubrot. Wenn unsere Mannschaft defensiv genau so gut steht, wie in den letzten Spielen, und die Offensive weiterhin treffsicher agiert, braucht einem vor dem Gastgeber nicht bange zu sein.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spitzenspiel mit hoffentlich vielen Fans aus Quierschied!

Mehr Informationen zum SV Karlsbrunn gibt es unter: www.svkarlsbrunn.de