Nachgelegt.

Nach dem tollen 6:1-Heimsieg galt es für unsere Erste beim Auswärtsspiel in Geislautern nachzulegen. Zwar konnte man spielerisch nicht an die Glanzleistung gegen Hühnerfeld anknüpfen, trotzdem ergatterte man verdient mit einem 4:2 Sieg die drei Punkte in der Fremde.

Wie so oft in dieser Saison musste Coach Markus Woll seine Anfangself wieder ändern. Christian Schwartz und Aldo Testa fehlten verletzt, Jungspund Julian Fernsner fiel krankheitsbedingt aus. Für die drei rückten Sascha Scheid, Yannik Eiler und Tim Leinenweber in die Startformation. Nach fünf Minuten wurden die Gäste geschockt, als Geislauterns Nummer 7 Tobias Fries, aus 16 Metern zum 1:0 in die Maschen traf. Kein guter Start für die Wambe. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und schlug direkt zurück. Yannik Eiler stand nach einem langen Ball kurz vor dem Kasten der Heimelf goldrichtig und erzielte bereits drei Minuten später den 1:1 Ausgleich. Geislautern spielte in der ersten Hälfte munter mit, ihr bester Spieler Salvatore Monachello hatte die Chance auf die erneute Führung, doch sowohl ein Distanzschuss an den Pfosten, als auch ein von Torwart Kai Berrang vereitelter Freistoß fanden nicht den Weg ins Tor. Auch unsere Mannschaft hatte Chancen durch Leinenweber, Scheid und Woll doch auch auf der anderen Seite fiel vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Domenique Wentzler kein Tor mehr. Nach dem Seitenwechsel hatte Woll eine dicke Chance, doch er erreichte eine Vorlage von Sascha Scheid nicht ganz. Im Stile einer Spitzenmannschaft erhöhte unser Team jetzt für 20 Minuten das Tempo und sorgte dabei für die Vorentscheidung. In der 47. Minute traf Woll nach Vorlage von Scheid zum 2:1, etwas später legte Andreas Breier nach einer Standardsituation von Leinenweber zum 3:1 nach. Den schönsten Spielzug der Partie leitete Innenverteidiger Matthias Weyers mit einem Vorstoß ein, seine Hereingabe von rechts verwertete ein Heimakteur in die eigenen Maschen (70.) – 4:1. Mit einem schönen Schuss in den Winkel traf Frederic Zulsdorff noch zum 4:2 Anschlusstreffer und betrieb damit Ergebniskosmetik für den SV Geislautern. Unsere Mannschaft gewann das Spiel ohne Glanz, doch es muss nicht immer eine Gala sein. Einzig und alleine die drei Punkte zählten und die wurden ohne großen Aufwand auch geholt. Geht da noch was? Diese Frage muss man sich stellen wenn man momentan auf die Tabelle blickt. Hühnerfelds 10 Punkte Vorspung ist innerhalb von einer Woche auf nur noch 4 Zähler geschrumpft, unsere Mannschaft ist dem Nachbarn im Rennen um Platz 2 wieder dicht auf den Fersen. Coach Woll und seine Elf gehen die Situation entspannt an, denn egal wie die Runde endet, es ist wieder eine tolle Saison der Spvgg Quierschied. Was am Ende rauskommt, wird man sehen. Jetzt freuen sich alle auf das nächste Highlight, am Sonntag kommt es zum Duell gegen die Sportfreunde aus Hanweiler.

24.Spieltag LL Süd 07.04.2013 SV Geislautern – Spvgg Quierschied 2:4 (1:1)
SVG: Barth, Summkeller, Burgardt,Jager, Fries,Monachello,Gregorius,Pratt M.,Zulsdorff,Anton,Pratt F.
Spvgg: Berrang, Bernarding, Klein, Weyers, Eiler, Allard, Simonetta (90.Dillenburger),Woll, Leinenweber, Scheid, Breier (71.Wirth)
1:0 Fries (5.), 1:1 Eiler (8.), 1:2 Woll (47.), 1:3 Breier (51.), 1:4 Eigentor (70.), 2:4 Zulsdorf (77.)
Schiedsrichter: Domenique Wentzler (Merchweiler) Zuschauer: 150