Gelungene Generalprobe vorm Spitzenspiel

Sehr früh machte unsere Zweite am Sonntag klar, dass sie das Spiel beim UFC Wacker am Waldhaus in Saarbrücken gewinnen wird. Die erste Minute nach dem Anpfiff war noch nicht vollendet, da zappelte der Ball schon im Netz. Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Marco Molter deutlich mit 10:1 (3:0).

Erik Heckmann war es, der eine Freistoßflanke von Sebastian Zenner per Direktabnahme ins kurze Eck nagelte und den Gastgebern vor etwa 50 zuschauern gleich zeigte, was die Spvgg. Quierschied II sich vorgenommen hatte. Auf dem staubigen Hartplatz am Waldhaus tat sich Quierschied trotz spielerischer Überlegenheit zunächst schwer, nachzulegen. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Mike Blank die Kopfball-Quervorlage von Samuel Berstecher nach einem Zenner-Freistoß zum 2:0 einnickte. Nach einem Eckball staubte Abwehrspieler Dominik Schaum einen geblockten Distanzschuss von Dennis Wagner mit einem Gewaltschuss unter die Latte zum 3:0-Pausenstand (42.) ab.

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft genauso zielstrebig, aber konsequenter weiter. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Sebastian Zenner direkt nach der Pause für das 4:0 (49.), ehe Samuel Berstecher nach Vorlage von Mike Blank das 5:0 nachlegte.(57.). Bevor sich der eingewechselte Thuliv Leo mit einem platzierten Fernschuss aus 25 Metern zum 6:1 in die Mannschaft einfügte, sorgte Wackers Simon Lindner für den Ehrentreffer der Gastgeber. Oliver Burgard (78.), Felix Stuppy (85.) und Berstecher mit seinen Saisontoren 29 (86.) und 30 (88., Kiste!!) stellten den auch in dieser Höhe verdienten 10:1-Auswärtssieg her.

Nach der gelungenen Generalprobe steht für unsere Zweite am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr das wohl wichtigste Spiel der Restrunde an. Gegen den direkten Verfolger SF Hanweiler II entscheidet sich womöglich, wer hinter Tabellenführer TuS Eschringen den Relegationsplatz um den Berzirksliga-Aufstieg belegen wird. Also an alle Erstmannschafts-Zuschauer: Kommt früher und unterstützt unsere Jungs der Zweiten genauso lautstark, wie danach die Erste!

24. Spieltag So. 07.04.2013 UFC Wacker – Spvgg Quierschied II 1:10 (0:3)
UFC: Sauer, Frey, Mittelstädt, Koch, Buchholz, Bohrmann, Michaelis (74. Wemmert), Banas (74.Narvaiza), Schaum (83. Alsanack), Acosta-Vitola, Lindner
Spvgg: Jung, Schaum D., Schlicker, Jakob, Wagner, Stuppy, Blank, Meiser (67. Burgard), Berstecher, Zenner (60. Leo T.), Heckmann (74. Roth)
Tore: 0:1 Heckmann (1.), 0:2 Berstecher (14.), 0:3 Schaum(42.), 0:4 Zenner(49.), 0:5 Berstecher(57.), 1:5 Berstecher(70.), 1:6 Leo T.(71.), 1:7 Burgard(78.), 1:8 Stuppy(85.), 1:9 Berstecher(86.), 1:10 Berstecher(88.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot für Acosta-Vitola (61.)