Wiedergutmachung gelungen

Wiedergutmachung war für unsere 3. Mannschaft am Sonntag gegen Zenit Saarbrücken II angesagt. Denn nach der 0:7 Niederlage in Auersmacher wollte man nicht auch noch gegen einen weiteren Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft Punkte liegen lassen. Dementsprechend ging unsere Mannschaft zu Werke und erzielte durch Dennis Wagner die frühe 1:0 Führung. Zenit kam jedoch zurück und traf mit seiner ersten Chance nach einem Abwehrfehler zum 1:1. Die Gäste fielen immer wieder mit rüden Attacken auf und dezimierten sich im ersten Abschnitt mit zwei knallroten Karten. Zwischenzeitlich traf Markus Brill per Elfmeter zum 2:1, es schien alles in die Karten der Wambe zu spielen. Doch danach ließ es die von Thomas Nawrath betreute Mannschaft lässiger angehen, sodass Zenit trotz zweifacher Unterzahl munter mitspielte. Bastian Schuh erlöste seine Mannschaft nach einer Stunde mit dem Tor zum 3:1. Nach einem Foul an Philipp Klein, der sich zuvor stark in einem Solo durchsetzte gab es erneut Strafstoß für die Spvgg. Wiederum trat Markus Brill an, doch diesmal konnte der Keeper parieren. Machtlos war der Schlussmann dann aber 10 Minuten vor dem Ende, als Walter Brückmann den 4:1 Endstand erzielte. Mit 27 Punkten steht unsere Mannschaft punktgleich an der Tabellenspitze der Kreisliga B Obere Saar. Jetzt heißt es, konzentriert bleiben und auf Patzer der Konkurrenz aus Auersmacher hoffen!

21. Spieltag KL B Obere Saar 10.03.13 Spvgg Quierschied III – Zenit Saarbrücken II 4:1 (2:1)
Spvgg: Jung, Leo T., Schuh, Brückmann, Konrad, Wagner, Gouverneur, Roth, Haas, Bril, Küsters / Eingewechselt: Zimmer, Ziegler, Thielen, Klein P, Schäfer, Heil
Tore: 1:0 Wagner, 1:1, 2:1 Brill, 3:1 Schuh, 4:1 Brückmann