Großkampf-Sonntag in Auersmacher

Nach den Spielabsagen vom vergangenen Wochenende fiebern die Aktiven der Spvgg Quierschied dem kommenden Sonntag entgegen. Mit allen drei Mannschaften sind die Wambe beim SV Auersmacher zu Gast. Dabei stehen interessante und spannende Paarungen an, die um 13:15 Uhr mit dem Spitzenspiel unserer 3. Mannschaft in der Kreisliga B Obere Saar beginnen. Der Quierschieder Großkampftag bei den „Kowen“ wie die Auersmacher gerne auch genannt werden, setzt sich um 15:00 Uhr mit dem Spiel unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga A Obere Saar fort. Den Abschluss gibt es dann um 16:45 Uhr mit dem Topspiel der Landesliga Süd, bei dem unsere 1. Mannschaft im Einsatz ist. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten alle drei Teams der Spvgg Auswärts zu sehen. Da es sich auch um wichtige Spiele handelt hoffen die Aktiven auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Wambe-Fans!

Quelle: www.svauersmacher.de

Der SV Auersmacher II wird trainiert von Stefan Lorentz und steht derzeit auf dem 3. Tabellenplatz der Landesliga Süd. In 17 Spielen sammelten die Grün-Weißen 34 Punkte bei einem Torverhältnis von 57:30. Nach einem durchwachsenen Start kämpfte sich die junge Reserve der Saarlandligamannschaft an die vorderen Plätze der Landesliga heran und mischt seitdem um den Relegationsplatz mit. Dabei erlitt der SV A II am vergangenen Samstag allerdings einen Rückschlag, als das Duell beim Tabellenzweiten Hühnerfeld mit 3:5 verloren wurde. Das Hauptaugenmerk liegt aber darauf, die vielen jungen Talente langsam an die 1. Mannschaft heranzuführen und in Ruhe auszubilden. Dafür ist die zwei Klassen unter der Saarlandliga angesiedelte Landesliga für die Lorentz-Elf ein optimales Sprungbrett.

Unsere Spvgg konnte aufgrund der Spielabsage bei den Sportfreunden Saarbrücken nach dem Auftaktsieg in das Spieljahr 2013 (5:1 beim SV Herman Rö. Höhe) nicht nachlegen und hatte somit ein freies Wochenende. Mit dem Spiel am Sonntag beginnen für die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll ein paar stramme Wochen mit insgesamt 7 Spielen im Monat März. Erfreulich ist es, dass Woll alle Spieler zur Verfügung stehen und somit genügend Personal für diese vielen Begegnungen vorhanden ist . In Auersmacher gastiert man beim direkt davor platzierten Verein, den man möglichst noch überholen möchte. Mit dem momentanen 4. Tabellenplatz ist man der beste Aufsteiger, davor stehen nur gestandene Mannschaften, die im letzten Jahr noch eine Liga höher als die Wambe spielten. Unsere Jungs machen im Training einen guten und frischen Eindruck und sind heiß darauf nach den beiden Meisterschaftsjahren auch diese Saison bestmöglich abzuschließen. Aus diesem Grund fährt man motiviert nach Auersmacher, will den starken Gastgebern absolut Paroli bieten und nach Möglichkeit einen Sieg zurück mit nach Quierschied bringen. Dieser gelang der Spvgg im Hinspiel durch ein 3:2 gegen eine mit Saarlandligaspielern verstärkte Auersmacher Mannschaft.

Zweite möchten Revanche nehmen

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel des Jahres beim Tabellensiebten, SV Auersmacher III. Dabei möchte die Mannschaft von Trainer Marco Molter Revanche für die mehr als unglückliche 2:3 Hinspielniederlage nehmen. Aktuell steht die „kleine Wambe“ mit einem Spiel weniger als Hanweiler II auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga A Obere Saar. Nachdem man am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel reisen musste, dieses jedoch vor Ort abgesagt wurde ist man froh das es endlich wieder losgeht. Bei einem erfolgreichen Ausgang kann die Molter-Elf auch mit einem Auge auf das direkte Duell des Tabellenführers Eschringen in Hanweiler II schauen, dass bei positivem Ausgang unserer Wambe in die Karten spielen könnte. Gastgeber Auersmacher konnte in diesem Jahr bereits spielen, am vergangenen Sonntag gewannen sie gegen Herrensohr II zuhause mit 3:2.

Spitzenspiel für die 3. Mannschaft

In der Kreisliga B Obere Saar kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel. Der derzeitige Tabellenführer SV Auersmacher IV empfängt unsere 3. Mannschaft, die derzeit mit einem Spiel weniger Tabellenzweiter ist. Beide Teams sind punktgleich. Die Gastgeber haben ein besseres Torverhältis und sind die Tormaschine der Liga. In 10 Spielen schoss Auersmacher schon 69 Treffer. Allerdings hat unsere Wambe die beste Defensive, die auch am Sonntag stabil stehen soll. Die Jungs von Betreuer Thomas Nawrath werden engagiert zur Sache gehen und sich versuchen die Tabellenführung zurückzuerobern. Damit würde man einen großen Schritt im Meisterschaftsrennen machen. Zudem hat auch die Dritte etwas gutzumachen: Die einzige Niederlage gab es bisher gegen Auersmacher, beim deutlichen 2:7 im Hinspiel. Auersmacher gewann sein Spiel letzte Woche gegen Herrensohr III klar mit 12:1 während unser Team noch kein Pflichtspiel in diesem Jahr bestreiten durfte.

Mehr Informationen zum SV Auersmacher unter: www.svauersmacher.de

Hinweis zum Vormerken: Nachholspiele nächste Woche