Halle: Wir haben die drittbeste AH im Saarland!

stehendgroßDie drittbeste AH-B Mannschaft des Saarlandes ist die der SpVgg Quierschied.

Thomas Seitner, Christo Anastasopoulos, Ralf Göritz, Peter Müller, Michael Beres, Stephan Braun, Axel Schwarz, Thomas Spaniol und Alex Wolfanger gelang am gestrigen Tag ein Stück Quierschieder Fußballgeschichte. Erst der Einzug zu den Saarlandmeisterschaften, dann das Treppchen. Und ganz ehrlich: es war sogar mehr drin.

Am gestrigen Tag spielte unsere AH bei den Saarlandmeisterschaften in Fischbach. Die Oldies steckten sich das Ziel auf das Treppchen zu kommen. Im ersten Spiel, welches auch das Eröffnungsspiel war, stand man dem zum Favoritenkreis gehörenden SV Eppelborn gegenüber. Von Beginn an setzen sich die Kicker der SpVgg durch, spielten einen schnellen, taktisch klugen Fußball und dominierten die Eppelborner, die wenig in Ballbesitz kamen. Nach 15 Minuten lautete das Ergebnis, verdient 4:1 für unsere Mannschaft.

SONY DSCIn der zweiten Partie gegen den SV Furpach nahm man sich vor, das Spiel zu gewinnen um nichts mehr an-brennen zu lassen. Doch die gegnerischen Oldies, die zuvor eine nicht so berauschende Leistung brachten, steigerten sich. Gegen unsere Mannschaft zeigten sie viel Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft und spielerisches Geschick. Die SpVgg hielt dagegen, stand stets gut und hätte bereits den Sack zumachen können. Doch oft hatte man im Abschluss ein wenig ein Pech. 2:2 der Endstand.

SONY DSCIm dritten und letzten Rundenspiel, hatte man es mit dem als Favorit gehandelten FV Schwalbach zu tun.

Das Tempo war von Beginn an hoch. Auch die „Härte“ nahm zu. Es ging rauf und runter, und es fielen viele Tore. Unsere Oldies gerieten kurz vor Schluss noch in Rückstand, doch ein sensationelles Tor von Thomas Spaniol in den letzten Sekunden verhinderte eine Niederlage.

Endstand 3:3, Einzug ins Halbfinale.

Jetzt war das Ziel zum Greifen nah, einen Platz auf dem Podest.

SONY DSCHalbfinale: SG Limbach – SpVgg Quierschied

Das Ziel vor Augen, voll konzentriert und im Wesentlichen sogar spielbestimmend aus Sicht unserer Kicker gestaltete sich die Partie. Dann eine Unachtsamkeit, einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der gesamten Mannschaft – es folgte die Bestrafung, 1:0 für die Gegner.

Die am Ende des Turniers auch Saarlandmeister (Im Finale bezwangen sie den SV Schnappach mit 6:0) wurden.

Kurz vor Schluss schmetterte Axel Schwarz das runde Leder noch einmal auf das Tor der Limbacher, doch das Aluminium rettete sie vor der Verlängerung. Es war mehr drin gewesen, aber manchmal sind es einfach Nuancen, die ein Spiel entscheiden.

Im Spiel um den 3. und 4. Platz sollte es erneut zu der Partie gegen den SV Schwalbach kommen, doch von organisatorischer Seite kam die Anfrage, ob man sich auch auf ein 7 Meterschießen einlassen würde? Da die Spiele viel Kraft kosteten, in unseren Reihen auch Verletzungen immer mehr zum Tragen kamen – an dieser Stelle ein Dank an Ralf Göretz, der das Team trotz extremer Schmerzen unterstütze –  lautete von unserer Seite die Antwort: ja!

Die Schwalbacher ließen sich auf ein 7 Meterschießen ein. Zugegeben – wir waren völlig entspannt, denn wir wissen, wen wir zwischen unseren Pfosten stehen haben und wir kennen unsere Verwandlungskünstler. Kurz und knapp, Thomas Seitner hielt die ersten beiden Siebener der Gegner, unser Team verwandelte alle. Ergebnis 4:2 aus unserer Sicht und somit 3. Saarlandmeister.

An dieser Stelle ein Dank an die heimischen Zuschauer, die uns Mut machten, ja es war schön zu merken, dass wir angefeuert wurden.

Zugegeben hatten wir kurzzeitig Angst um Uwe Kessler, der beim 7 Meterschießen – voller Euphorie fast von der Tribüne sprang, natürlich mit einem EI-JO. Danke auch an die aktiven Spieler unsere SpVgg, die den Weg in die Halle und später noch zu Chris fanden.

teamklein

Die AH der SpVgg ist 3. Saarlandmeister

(nur bezwungen vom Saarlandmeister)

Vom Verband gab es als Preis für den 3. Platz einen Fußball, leider keine Urkunde!