AH ist Vizekreismeister!

Gratulation zum Vizekreismeister

Alex nimmt die Gratulation und den Gewinn zum Vizekreismeister entgegen

Heute nahm unsere AH an den Kreismeisterschaften teil, durch das unglückliche ausscheiden im letzten Jahr gegen den SV Ausersmacher, reisten unsere Oldies mit gemischten Gefühlen nach Brebach zu den Kreismeisterschaften. Doch das gesamte Team war hochmotiviert und die Endspielteilnahme und somit der Einzug zu den Saarlandmeisterschaften wurden anvisiert und als Ziel ins Auge gefasst.

Nachdem der SV Auersmacher in ihrem ersten Spiel gegen den FV Bischmisheim patze, hieß es: SpVgg Quierschied  – FV Bischmisheim. Von Beginn an dominierten unsere Oldies den Gegner. Stefan Braun erzielte nach wenigen Minuten das 1:0 und Christos Anastosopoulos erhöhte kurz danach auf 2:0. Nach einem schlechtem Wechsel unseres Teams erzielten die gegnerischen Oldies das 2:1. Man behielt die Nerven und spielte weiter diszipliniert und motiviert. Stephan Braun, der sich gekonnt durchsetzte, legte Alex. Wolfanger den Ball auf den Fuß, 3:1.

Bei der Partie gegen den SV Auersmacher ging es heiss her. Die gegnerischen Oldies, die mit dem Druck das Spiel gewinnen zu müssen in die Partie gingen, machten von Beginn an Power. Göritz Ralf setze die Abwehr der SpVgg geschickt ein und man lies gekonnt den Ball laufen. Kurz und knapp, nach einem harten und weitestgehend fairen Kampf ging das Spiel 3:3 aus. Die Torschützen unserer Oldies waren Chris der alte Grieche und Braun – der Heute ein sehr gutes Turnier spielte.

Und plötzlich war klar, unsere AH hat es geschafft, Einzug zu den Saarlandmeisterschaften.

Im Endspiel dann kam es zum Derby gegen den SV Schnappach, die in ihrer Gruppe den Favoriten, die SG Blies und den ATSV Saarbrücken verdient hinter sich gelassen hatten. Man sollte vielleicht an dieser Stelle noch erwähnen, das der ATSV im ersten Spiel mit nur 3 Feldspielern agierte, im 2. dann einen 4. Mann aus dem Hut zauberten, allerdings dann aufgrund der nicht vorhanden Auswechselmöglichkeit stehend K.O. waren und sich nicht mehr wehren konnten.

Nun zur Partie, von Beginn an standen unsere Oldies schlecht und es stand nach kurzer Zeit bereits 0:2. Immer wieder versuchte man sich neu zu formieren, Chris verkürzte sogar auf 1:2, doch mehr war nicht drin. Den Oldies der SV Schnappach gelang unter starker Anfeuerung ihrer mitgereisten Zuschauer dann noch das 1:3 und somit holten sie verdient den Titel – Kreismeister. Irgendwie war in den Köpfen unserer „Alten Herren“ schon die Teilnahme an den Saarlandmeisterschaften und man „schonte“ sich :-). Etwas enttäuschend war in der Tat, das nicht ein Quierschieder den Weg nach Brebach fand.

SpVgg Quierschied ist Vizekreismeister

Die Vizekreismeister: Thomas Seitner, Alex. Wolfanger, Michael Beres, Peter Müller,  Ralf Göritz, Hansi Eiler, Stefan Braun und Christos Anastasopoulos