Erfolgreicher Steag Cup 2012 – Frohes Neues Jahr!

Der Steag Cup 2012 war wieder ein voller Erfolg! 31 Mannschaften boten guten und spannenden Hallenfussball und erzielten viele schöne Tore. Der große Zuschauerzuspruch bewies, dass dieses Event einen festen Platz im lokalen Hallenfussball hat. Die Spvgg. Quierschied wünscht allen Spielern und Besuchen sowie allen Freunden unseres Vereins ein Frohes Neues Jahr 2013!

Bevor am Donnerstag um 17 Uhr der Anpfiff zum Turnier erfolgte, jagten die Kicker der G-Jugendmannschaften der Spvgg Quierschied und der SG Fischbach-Göttelborn dem runden Leder hinterher. Die Mannschaft der SG Fischbach/Göttelborn gewann dieses Spiel. Anschließend dann der Start zum Steag Cup 2012 und den spannenden Vorrundenspielen der Nicht-Aktiven, deren Gruppenbeste sich für die Zwischenrunde am Samstag qualifizierten.

Auch am Freitag gab es zunächst guten Jugendfussball aus der Gemeinde zu sehen. Diesmal mit dem besseren Ende für die Jugendteams der Spvgg Quierschied ( F- und E Jugend) in den Spielen gegen die SG Fischbach-Göttelborn. Danach starteten die Aktiven in ihre Vorrundengruppen. Aus 3 Gruppen qualifizierten sich die beiden Besten für die Zwischenrunde am Samstag. Dabei gab es einige packende Begegnungen die jedoch stets fair abliefen.

Der Samstag begann mit der letzten Vorrundengruppe der Nicht Aktiven. Dabei sorgten vor allem die Anhänger des Judoclubs sowie die Fans der „Väter von Cindy aus Marzahn“ für prächtige Stimmung in der Halle. Am Mittag ging es mit der Zwischenrunde und den Finalspielen weiter.

Mit Hansa Sarpei in der Aktiven Gruppe (2:0 Finalsieg über unsere 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied) und Gegen Gegen (mit einem hochdramatischen Finalsieg im 7 Meterschiessen gegen den Judoclub) fanden sich zwei verdiente Sieger. Dritter bei den Nicht-Aktiven wurde Uralt vor dem Dudobad. Bei den Aktiven wurde der FV Fischbach vor US Spichern Dritter.

Alle Sieger wurden nach den Finalspielen durch die Steag-Pressesprecherin Katja Lander und dem 1. Vorsitzenden der Spvgg Quierschied, Lutz Maurer geehrt. Den Ausklang fand der Steag Cup 2012 auf der „Players Party“ in der ehemaligen Cafeteria des Hallenbades. Alles in allem wieder eine großartige Veranstaltung, die durch viele freiwillige Helfer ermöglich wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die für drei tolle Tage in der Taubenfeldhalle sorgten – auf ein Wiedersehen 2013!