ABGESAGT: Das Beste zum Schluss: Derbys gegen Hühnerfeld und Herrensohr

+++ Der Saarländische Fußball Verband hat alle für dieses Wochenende angesetzten Spiele witterungsbedingt abgesagt. +++ Der Vorbericht ist dennoch lesenswert:

Am kommenden Wochenende stehen die letzten Spiele des Jahres 2012 auf dem Programm. Unsere 1. Mannschaft bekommt es bereits am Samstag zuhause mit Viktoria Hühnerfeld (Anstoß 16 Uhr) zu tun, unsere 2. und 3. Mannschaft gastieren am Sonntag beim TuS Herrensohr II und III (Anstoß Zweite 14:30 Uhr, Dritte 12:45 Uhr). Nachdem fast alle saarländischen Amateurspiele am letzten Sonntag wegen Schnee abgesagt wurden, muss man die Wetterlage abwarten ob die Begegnungen überhaupt stattfinden können.

Quelle: Verein.

Der SC Viktoria Hühnerfeld steht momentan auf dem 2. Platz der Landesliga Süd. Die Mannschaft von Trainer Marc Ecker sammelte in 16 Spielen 36 Punkte bei einem Torverhältnis von 49:27. Nachdem der Saisonauftakt etwas schleppend verlief ging es bei unserem Nachbarn im weiteren Saisonverlauf stetig bergauf. Ecker verfügt über eine junge Mannschaft und hat mit seinem Spielführer Sascha Schaum einen der überragenden Spieler dieser Klasse in seinem Team. Als einziges Team der Liga schaffte es die Viktoria dem unangefochtenen Spitzenreiter Karlsbrunn eine Niederlage beizubringen. Mit 3:1 gewannen die Hühnerfelder verdient im Warndt und sind aktuell der ärgste Verfolger, jedoch schon mit 7 Punkten Rückstand.

Unsere Mannschaft der SpVgg steht momentan auf dem 5. Tabellenplatz und damit weiterhin in Lauerstellung. Derzeit beträgt der Rückstand auf Hühnerfeld 5 Punkte und somit hat die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll am Samstag die Chance, den Abstand zu verringern. Personell hat Woll fast alle Spieler zur Verfügung und kann somit im letzten Meisterschaftsspiel 2012 aus dem Vollen schöpfen. Die Wambe haben in dieser Spielzeit gute Erinnerungen an die Viktoria. Beim Bildstocker Zurich Cup gewann man in der Vorbereitung, am 3. Spieltag der Landesliga ergatterte man sich an einem glühend heißen Sommertag ein 2:2 Unentschieden. Der Punktgewinn durch ein Tor in der Schlussphase durch Dennis Dillenburger war zwar glücklich, doch diesen muss man auch erst einmal in Hühnerfeld ergattern. Nun ist man heiß auf die letzte Partie des Jahres und möchte im Derby noch einmal alles geben um zufrieden in die Winterpause des zweiten Meisterschaftsjahres in Folge zu gehen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.viktoria-huehnerfeld.de.

Reserven in Herrensohr zu Gast

Quelle: Verein.

Auch unsere 2. und 3. Mannschaft wollen zum Jahresausklang ihre Spiele positiv bestreiten. Beide Teams müssen in „Kaltnaggisch“ beim dort heimischen TuS Herrensohr antreten. Die Zweite von Herrensohr steht aktuell auf dem Vorletzten, 12. Tabellenplatz der Kreisliga A Obere Saar. In 13 Spielen sammelte der TuS 8 Punkte bei einem Torverhältnis von 23:45. 6 der insgesamt 8 Punkten holte Herrenohr II aus den letzten beiden Spielen, als sie zuhause gegen Jägersfreude mit 11:2 und Sitterswald mit 3:1 gewinnen konnten. Somit sollte man die Gastgeber auch aufgrund der aufsteigenden Form keinesfalls unterschätzen. Unsere 2. Mannschaft steht auf dem 2. Tabellenplatz und möchte ihre ausgezeichnete Ausgangsposition für das neue Jahr behalten. Dafür sollten die Mannen von Coach Marco Molter noch einmal mit voller Konzentration zu Werke gehen um diese wichtigen drei Punkte einfahren zu können.

Auch unsere 3. Mannschaft möchte ihre Auswärtspartie beim Tabellensiebten der Kreisliga B Obere Saar, TuS Herrensohr III, gewinnen. Mit einem Erfolg in der Fremde kann unsere Dritte als Spitzenreiter in das neue Jahr gehen. Aktuell steht man punktgleich mit Zenit auf Platz 1, hat allerdings eine Partie weniger als die russische Mannschaft absolviert. Da aber auch dahinter noch Teams lauern sollte unsere Truppe von Betreuer Tommy Nawrath ihr gesamtes Leistungsvermögen abrufen um am Sonntag erfolgreich zu sein.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.tus-herrensohr.de.

Sollten die Begegnungen stattfinden können hoffen unsere Teams auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger in den letzten Partien des Jahres 2012!