Spielabsage im zweiten Anlauf

Nach den heftigen Schneefällen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde das Spiel unserer 1. Mannschaft beim SV Hermann Röchling Höhe abgesagt. Das Nachholspiel ist bereits terminiert und findet am 17. Februar 2013 um 16 Uhr statt.

Bereits am Morgen wurde das B-Jugendspiel der Gastgeber gegen unsere SG Quierschied abgesagt und auch das Spiel der 2. Mannschaft des SVHRH fand nicht statt. Trotzdem musste sich unsere 1. Mannschaft auf den Weg machen und vor Ort auf die obligatorische Absage durch den Schiedsrichter warten. Der traf gegen 15.35 Uhr ein, machte eine Platzbegehung und entschied , dass es „keine schlimmeren Bedingungen als bei Regenfall“ seien und erklärte den Platz für bespielbar. Die mitgereisten Quierschieder Zuschauer informierten die Daheimgebliebenen, dass die Parie wider erwarten doch angepfiffen würde. Während sich die Teams nun in der Kabine eilig bereit machten, versuchten einige fleißige Helfer der Gastgeber die Strafräume freizuschippen. Nach 5 Minuten Warmmachen kam der Schiedsrichter schließlich doch noch auf beide Trainer zu und erklärte sein Bedenken für einen Anpfiff und sagte das Spiel doch noch ab. Die wenigen Zuschauer bekamen ihr Eintrittsgeld zurück, die fleißigen Schneeschipper legten die Schippe wieder weg und die Spieler beider Mannschaften konnten nach einer aufwärmenden Dusche gemeinsam ein kaltes Bier zu sich nehmen.

Am kommenden Wochenende stehen die letzten Spiele des Jahres an, darunter das Derby unserer Ersten gegen Lokalrivale Viktoria Hühnerfeld, das bereits am Samstag angepfiffen wird. Man muss die Wetterlage unter der Woche abwarten ob diese stattfinden.