Auf zum letzten Auswärtsspiel 2012!

Nach dem spielfreien Wochenende ist am kommenden Sonntag unsere 1. Mannschaft wieder im Einsatz. Dabei geht es Auswärts zur SV Hermann Röchling Höhe. Anpfiff zu der Partie vom 17. Spieltag ist um 16:00 Uhr! Die 2. und 3. Mannschaft sind erneut spielfrei.

Quelle: www.sv49hrh.de

Der SV Hermann Röchling Höhe ist momentan Tabellenvierzehnter der Landesliga Süd. Die Mannschaft von Trainer Thomas Länger sammelte in 16 Spielen 9 Punkte bei einem Torverhältnis von 25:51. In der vergangenen Saison kickte Herman-Röchling noch in der Bezirksliga Saarlouis und qualifizierte sich dort für die neue Landesliga. Der Verein wäre aus mehreren Gründen gerne in der Bezirksliga geblieben, doch diesem Wunsch machte der Saarländische Fussballverband einen Strich durch die Rechnung. Danach bezeichnete sich der SV selbst als „Zwangsaufsteiger“. Länger sprach bereits im Vorfeld der Runde von einer schwierigen Spielzeit für sein Team. Doch zum Saisonstart ließ er mit seinen Mannen aufhorchen. Gleich im ersten Spiel gab es ein 1:1-Unentschieden gegen die starken Hühnerfelder. Es folgten Auswärtsniederlagen in Quierschied und beim AFC, doch gegen Auersmacher und Ritterstrasse konnte man zu Hause gewinnen. 7 Punkte aus 5 Spielen, ganz ordentlich für eine Mannschaft die als Saisonziel den Klassenerhalt ausgab. Doch seitdem läuft es nicht mehr beim SV. Der letzte Sieg gegen Ritterstrasse war am 5. Spieltag und liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück. Seit mittlerweile 11 Spielen wartet die Truppe aus dem Völklinger Stadtteil auf einen Sieg, schaffte gerade einmal noch zwei Unentschieden beim ATSV und zuhause gegen die Sportfreunde Saarbrücken. Im letzten Meisterschaftsspiel vor zwei Wochen unterlag man in Hühnerfeld deutlich mit 1:6.

Positiver sieht es für unsere Mannschaft der Spvgg. Quierschied aus: mit zuletzt 9 Punkten aus drei Spielen schaffte man es sich in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren und auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen zu bleiben. In den letzten beiden Spielen des Jahres muss die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll noch einmal an ihre Grenzen gehen um die Spiele positiv für sich entscheiden zu können Am kommenden Sonntag sind die Wambe der Favorit, sollten die Heimelf aber keinesfalls unterschätzen. Vielen ist noch der knappe 4:2 Heimsieg in Erinnerung, bei dem man sich gegen die Hermann Röchling Höhe lange Zeit schwer tat. Trotzdem ist unsere Mannschaft stark genug, um mit der nötigen Einstellung, viel Engagement und einer gewissen Souveränität dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Die Motivation eine Woche später gegen den Tabellenzweiten und Lokalrivalen Hühnerfeld am heimischen Franzenhaus nachlegen zu können sollte zudem puschen 3 Punkte am Sonntag zu ergattern. Personell sieht es für die letzten beiden Spiele gut aus, fast der komplette Kader steht zur Verfügung sodass Woll die Qual der Wahl hat um die Startelf zu bestimmen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sv49hrh.de

Unsere Mannschaft hofft im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2012 auf die lautstarke Unterstützung ihrer treuen Anhänger!