Berstecher „sticht“ mehrfach gegen TuS Jägersfreude

Nach dem spielfreien Wochenende hatte unsere Zweite den TuS Jägersfreude zu Gast. Die Gäste trennten sich nach dem blamablen 2:11 in Herrensohr unter der Woche von ihrem Trainer Frank Lang und verloren in Quierschied mit 9:1.

Unsere Mannschaft von Coach Marco Molter wollte im vorletzten Spiel des Jahres unbedingt einen Sieg einfahren und legte dementsprechend los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5. Minuten konnte Mike Blank nach einer Flanke von Samuel Berstecher aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. Berstecher selbst erhöhte vier Minuten später auf 2:0. In der 27. Minute war es wieder der Toptorjäger der Liga, der einnetzen konnte. Nach einem schönen langen Ball von Erik Heckmann lief Berstecher auf das Gästetor zu und hämmerte den Ball rechts oben in den Kasten – 3:0. Jägersfreude hatte nur wenig entgegenzusetzen, kam aber in der 36. Minute zu einem Torerfolg. Mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante traf Jens Kurowski zum 3:1 Anschlusstreffer. Noch vor der Pause legte die Spvgg nach und traf noch zweimal zur 5:1-Pausenführung. Auch im zweiten Abschnitt spielte nur ein Team, nämlich Quierschied. Und so dauerte es nicht lange, ehe es wieder im Kasten des TuS zappelte. Samuel Berstecher lief alleine auf das Tor zu und traf zum 6:1. Wohl dem, der solch einen engagierten Stürmer in seinen Reihen hat. Denn auch beim Tor Nummer 7. war „Samu“ beteilligt. Nach einem schönen Doppelpass mit Dennis Bonenberger lief Berstecher auf das Tor zu und legte wenige Meter vor dem Kasten uneigennützig quer zurück zu Bonenberger. Der verwandelte sicher zum 7:1. Quierschied hatte noch nicht genug und legte den überforderten Gäste noch zwei Eier ins Nest. Den schönsten Treffer erzielte dabei Dominik Schaum mit einem harten Schuss aus 20 Metern zum 9:1 in der Nachspielzeit. Quierschied spielte eine konsequente Partie und rückte nach der Fischbacher Niederlage auf Relegationsplatz 2. vor. Nun ist man wieder zwei Wochen Spielfrei, danach steht das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres in Herrensohr statt.

Unsere 3. Mannschaft war am Wochenende spielfrei.

16. Spieltag Kreisliga A Obere Saar 18.11.2012 Spvgg Quierschied II – TuS Jägersfreude 9:1 (5:1)
Spvgg: Eickhoff, Bonenberger (75. Treisch), Schaum D., Wagner, Leo D., Jakob, Blank (72Schuh), Meiser (65. Gouverneur), Berstecher, Stuppy, Heckmann
TuS. Schmitt, Paulus, Georges, Kurowski, Franzen, Anton, Arulanatham (9. Hechler), Anthony (60. Langenfeld), Roos, Anthony, Schneider
Tore: 1:0 Blank (5.), 2:0 Berstecher (9.), 3:0 Berstecher (27.), 3:1 Kurowski (36.), 4:1,Berstecher, 5:1 Heckmann (38.), 6:1 Berstecher (63.), 7:1 Bonenberger (71.), 8:1 Stuppy (80.), 9:1 Schaum D. (90.+1.)