Nach dem Pokal ist vor der Liga

Am kommenden Sonntag stehen für unsere Aktiven die letzten Auswärtsspiele der Hinrunde auf dem Programm. Unsere Erste gastiert beim 1. FC Riegelsberg II. Für die Zweite und Dritte stehen die Spitzenspiele beim TuS Eschringen an. Nach Umstellung auf Winterzeit ändern sich für den Sonntag auch die Anstoßzeiten! Die Erste und Zweite spielen bereits um 14:30 Uhr. Die Dritte spielt um 12:45 Uhr.

Quelle: Verein.

Der 1. FC Riegelsberg II steht derzeit auf dem 15. und damit vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Süd. Nachdem Trainer Stephan Urnau im Sommer die Saarlandligamannschaft übernommen hatte, wird die Reserve nun von Patrizio Cuicuffo trainiert. Er war bis 2011 beim SV Wustweiler im Amt und baut in Riegelsberg eine neue junge 2. Mannschaft auf. Nicht zuletzt deswegen, weil einige talentierte Akteure aus der letztjährigen Mannschaft den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft haben. Der FCR möchte verstärkt auf die einheimischen Akteure setzen, geht dafür auch bewusst einen anfänglich schwierigen Weg. Denn neben der 2. Mannschaft steckt auch die 1. Mannschaft in der Saarlandliga mitten im Abstiegskampf. In 13 Spielen konnte Riegelsberg II erst eine Partie gewinnen.

Unsere Spvgg. hat ein tolles Pokalspiel gezeigt und ihre Anhänger am Mittwoch voll und ganz überzeugt. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch bot die Mannschaft von Coach Markus Woll eine sehr gute Vorstellung. Vor allem die Hintermannschaft strahlte eine große Souveränität aus, was letztendlich der Schlüssel zum Erfolg war. Auf eine ähnliche Leistung hoffen am Sonntag auch alle in Riegelsberg. Denn so gut es im Saarlandpokal läuft, in der Liga schwächelte Quierschied in letzter Zeit. So sprang aus den letzten 5 Spielen gerade einmal ein Sieg gegen Fechingen heraus. Wenn unsere Mannschaft ähnlich engagiert und mit voller Power in das Spiel gegen Riegelsberg geht, sollten dort wieder 3 Punkte drin sein. Diese benötigt die Wambe um nicht ganz den Anschluss an das vordere Mittelfeld zu verlieren.

Der 1. FC Riegelsberg verfügt derzeit nicht über eine aktuelle Internetpräsenz.

Zweites doppeltes Topspiel in Folge

Quelle: www.tus.eschringen.de

Unsere 2. Mannschaft tritt am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel – Erster gegen Zweiter in der Kreisliga A Obere Saar – an. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Coach Marco Molter nach dem vorausgegangenen Topspiel-Sieg in Fischbach (3:2) die Tabellenführung übernehmen. Molter selbst kann leider nicht mitspielen und wird seine Laufbahn als Spieler nach seiner erneut schweren Knieverletzung im Spiel gegen Fischbach wohl beenden müssen. Ein schwerer Rückschlag für die Mannschaft, die nun noch mehr Gas geben muss. Auf alle Fälle möchte unsere Zweite bis zum Winter auf den Aufstiegsplätzen stehen um in der Rückrunde 2013 richtig angreifen zu können. Der TuS Eschringen spielt eine tolle Runde und sammelte in 10 Spielen 27 Punkte. Mit 40 Treffern hat man die beste Offensive – mit erst 6 Gegentoren die stärkste Defensive der Liga. Unsere Mannschaft muss alles auf dem Eschringer Hartplatz abrufen, um gegen den heimischen TuS etwas Zählbares einzufahren. Ein gutes Omen: Vor zwei Monaten war unser Team schon einmal Sieger in Eschringen, dabei allerdings gegen Zenit Saarbrücken.

Auch unsere 3. Mannschaft von Betreuer Thomas Nawrath hat nach einem Sieg in Fischbach (6:0) wieder ein Knallerspiel vor der Brust. Als Tabellenführer der Kreisliga B Obere Saar trifft man auf den Tabellenvierten TuS Eschringen II. Mit 3 Punkten Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger aus Auersmacher möchte die Wambe ihren Tabellenplatz an der Spitze innehalten. Auch hier ist eine engagierte und konzentrierte Vorstellung auf dem Brascheplatz gefordert. Und auch hier gibt es das gute Omen: Auch unsere Dritte gewann in dieser Saison bei Zenit Saarbrücken.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.tus.eschringen.de

Unsere Aktiven erhoffen sich auf den fremden Plätzen eine lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger !