Nur Punkteteilung trotz Führung

Am vergangenen Sonntag hat unsere 2. Mannschaft die Chance verpasst, sich mit einem Sieg über den SV Schafbrücke vor dem Spitzenspiel bei der SG Fischbach-Göttelborn in eine „sechs-Punkte-Spiel“-Ausgangslage zu versetzen. Statt mit dem Ortsnachbarn punktemäßig gleichzuziehen, beträgt der Rückstand nach dem 4:4 vom Wochenende vor dem ulttimativen Derby trotz zwei Spielen weniger zwei Punkte.

Das Spiel begann aus Sicht der Spvgg. gut. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse versuchte Quierschied, das Spiel zu machen. Schafbrücke verteidigte aber geschickt und war durch seine starken Angreifer bei Kontern permanent gefährlich. Dennoch fiel das 0:1 nach nur zehn Minuten etwas überraschend. Erik Heckmann konnte diesen Makel im direkten Gegenzug unmittelbar ausgleichen, aber noch vor der Halbzeit geriet unsere 2. Mannschaft erneut in Rückstand. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau konterten die Gäste über außen und eine Hereingabe auf glitschigem Boden konnte unglücklicherweise von gleich zwei Quierschiedern nicht geklärt werden und der Gästestürmer musste nur vollstrecken. Nach dem Seitenwechsel sah man an der Körpersprache der Hausherren, dass sie diesen Rückstand nicht länger auf sich sitzen lassen wollten und so rückten sie den Spielstand mit einem Doppelschlag von Samuel Berstecher (2:2, 46.) und Kevin Kovacevic (3:2, 53.) wieder zurecht. Hätten die Wambe mit einem weiteren Tor nachgelegt und die spielerische Überlegenheit der ersten Minuten der zweiten Hälfte beibehalten, wäre wohl ein Sieg herausgesprungen. Wie so oft häuften sich stattdessen nach der Führung die Unkonzentriertheiten, die durch die cleveren Angreifer des SVS eiskalt ausgenutzt wurden. Durch zwei Treffer binnen acht Minuten drehten die einsatzfreudigen Gäste das Spiel erneut und am Ende muss man sich über den späten Ausgleich von Berstecher sogar noch darüber freuen, überhaupt einen Punkt am Franzenhaus behalten zu haben.

11. Spieltag Kreisliga A Obere Saar 14.10.2012 Spvgg Quierschied II – SV Schafbrücke 4:4 (1:2)
Spvgg. Eickhoff, Simon, Schlicker, Leo D. (78. Meiser), Molter, Jakob, Schuh (72 Stuppy), Heckmann, Kovacevic, Berstecher, Witt
SVS: Feruccio, Nicolay, Roth, Müller, Erhardt, Abdeli; Mahan, Tai, El Mousawi, Trapp, Müller
Tore: 0:1 Mahan (10.), 1:1 Heckmann (11.) 1:2 El Mousawi (32.), 2:2 Berstecher (46.), 3:2 Kovacevic (53.), 3:3 El Mousawi (73.), 3:4 Mahan (81.) 4:4 Berstecher (86.)
Schiedsrichter: Waldemar Ignatzy (Riegelsberg)