Einen neue Heimserie, bitte schön – Spiel der Dritten abgesagt

Am Sonntag steht wieder ein Heimspieltag für die Aktiven der Spvgg Quierschied auf dem Programm. Die 2. Und 3. Mannschaft empfangen den SV Schafbrücke am Franzenhaus, die 1. Mannschaft bekommt es mit dem FV Fechingen zu tun. Anstoßzeiten: Dritte 13:15 Uhr, Zweite 15:00 Uhr, Erste 16:45 Uhr.

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Der FV Fechingen steht aktuell auf dem 10. Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Der letztjährige Vizemeister der Bezirksliga Saarbrücken hatte zu Beginn der Saison enorme Personalsorgen und erlitt teilweise deftige Klatschen. Alleine in den ersten drei Saisonspielen kassierte die Mannschaft von Trainer Dirk Burger 17 Gegentore. Mittlerweile aber hat sich der FV gefangen und hat wieder seine Mannschaft aus dem vergangenen Jahr zur Verfügung. Dies kann man vor allem an den immer besser werdenden Ergebnissen erkennen. Die letzten drei Spiele gewann Fechingen und überzeugte vor allem zuletzt mit einem 4:0 gegen Hühnerfeld, die dabei die erste Saisonniederlage kassierten.

Unsere Spvgg. kam mit einem 1:6 in Hanweiler mächtig unter die Räder und ist damit auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht. Dies ist immer noch eine sehr gute Platzierung, mit der man am Ende der Saison sicherlich gut leben könnte. Trotzdem gab es in der Trainingswoche Grund, über das Hanweiler-Spiel zu sprechen. Vor allem die Art und Weise ,wie verloren wurde, passte einfach nicht zu dieser Mannschaft, die sonst vor allem über die Geschlossenheit Spiele entscheiden kann. Eine erste tolle Reaktion zeigte die Woll-Elf im Pokalspiel am Mittwoch gegen Bous (siehe Spielbericht). Mit einer bärenstarken kämpferischen Leistung präsentierte sich die Truppe ihren Zuschauern und konnte viel Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe am Sonntag tanken. Trotzdem kann man nach wie vor sagen, dass sich seit Saisonbeginn noch keine feste Anfangself herauskristallisiert hat. Dafür sorgen vor allem die großen Verletzungssorgen seit dem Rundenstart. Kann Coach Woll mal auf zwei, drei wiederkehrende Akteure zurückgreifen, fallen schon die nächsten aus. Dennoch hat vor allem das Pokalspiel gezeigt, dass oftmals nicht nur die Qualität entscheidend ist, sondern vor allem die richtige Einstellung und das Kämpferherz mit der Quierschder Raute darin. Nachdem Pokalsieg hoffen die Anhänger der Wambe natürlich auf einen ähnlichen Auftritt am Sonntag gegen Fechingen. Sollte dies der Fall sein, kann nach der ersten Heimniederlage vor zwei Wochen gegen Geisalutern dann vielleicht eine neue Serie auf eigenen Boden entstehen.

Der FV Fechingen verfügt derzeit nicht über eine aktuelle Internetpräsenz.

Zweite: dranbleiben! Dritte: spielfrei

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Wenigstens unsere 2. Mannschaft kehrte mit drei Punkten aus Hanweiler zurück. Gegen einen mit Sicherheit nicht schlechten Gegner gewann die Mannschaft von Trainer Marco Molter verdient und sorgte damit für Punktgleichheit mit den Spitzenteams aus Fischbach und Eschringen. Berücksichtigen muss man jedoch, dass die Spvgg. eine Partie mehr als Eschringen und sogar zwei Spiele mehr als Fischbach auf dem Konto hat. Nun gastiert mit dem SV Schafbrücke der Tabellenvierte am Franzenhaus. Der SV stieg vor zwei Jahren aus der Bezirksliga ab und versucht seitdem, wieder in diese zurückzukehren. Das dieses Vorhaben im letzten Jahr deutlich verpasst wurde und auch in diesem Jahr das ganze sehr schwer werden wird, liegt vielleicht auch mit der Besetzung auf dem Trainerposten zusammen. Denn dort gibt es immer wieder Wechsel und es herrscht seit Jahren keine Kontinuität. Zu Saisonbeginn übernahmen Sascha Wolff und Christian Müller die Schafbrücker Mannschaft, strichen aber bereits nach nur wenigen Wochen wieder die Segel. Der Vorsitzende Hady Abdeli übernahm – wie schon so oft – und trainiert die Mannschaft auch jetzt noch.  Mit nur 7 Gegentoren hat Schafbrücke die zweitbeste Abwehr und mit 30 eigenen Toren den zweitbesten Angriff der Liga. Beste Torschützen dabei sind Mujo Mehmedeovic, der vielen noch aus der vergangenen Saison vom ATSV Saarbrücken in Erinnerung ist, und Mohamed El Mousawi mit je 8 Toren. Um diesen Konkurrenten abzuschütteln und um sich eine gute Ausgangslage vor dem Derby und Spitzenspiel in Fischbach (21.10.) zu verschaffen, bedarf es einer konzentrierten und engagierten Vorstellung unserer 2. Mannschaft.

Unsere 3. Mannschaft ist spielfrei, weil der SV Schafbrücke II nicht genug Spieler zusammen bekommt. Das Spiel wird als Sieg für unsere Mannschaft gewertet.

Der SV Schafbrücke verfügt derzeit nicht über eine aktuelle Internetpräsenz.

Unsere drei Aktiven Teams hoffen am Sonntag auf die volle Unterstützung ihrer Fans. Gerade dann, wenn es mal schlechte Phasen gibt hilft der berüchtige zwölfte Mann am Spielfeldrand! Puscht unsere Kicker um die 9 Punkte am Franzenhaus zu behalten !