Ohne Ritterrüstung siegte unsere AH beim SV Köllerbach

Am gestrigen Abend fuhren unsere Oldies zum SV Köllerbach. Nicht bewusst war unseren Kickern, das in Köllerbach mit Ritterrüstung gespielt werden sollte.

Doch trotz des vergessenen Equipment, siegten unsere sehr stark spielenden und kämpfenden Oldies mit 7:3. Denn man hatte anstatt des Metallanzuges einen „Hasen“ dabei, der durch seine gekonntes Hacken schlagen zum Erfolg der SpVgg im wesentlichen Beitrug.

Nur am Rande erwähnt, unsere AH spielte in weiß/schwarz und der Gegner in rot/schwarz.

Michael Beres der die Mannschaft betreut musste auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Er baute das Team geschickt um. Von Beginn an machten unsere Oldies ein cleveres und routiniertes Spiel. Man hielt den Ball in den Reihen und spielte den entscheidenden Pass im richtigen Moment. Beres führte regelrecht Regie am Spielfeldrand und motivierte. Der Keeper unserer AH setzte stetig die Abwehr gekonnt durch Rufe ein und steuerte mit. So ging man rasch mit 1:0 in Führung, diese baute man auf 2:0 aus. Der SV Köllerbach spürte das man anscheinend die Quierschieder völlig unterschätzt hatte. Ab diesem Zeitpunkt dachten sich vermutlich die Köllerbacher: „wenn wir spielerisch nicht in der Lage sind ein Treffer zu erzielen, dann halt mit Gewalt“. Letztendlich reichte auch dies nicht, denn unsere Oldies hielten dagegen. In den letzten 10 Minuten des Spieles kam es sogar zu 2 Tätlichkeiten des unzufriedenen, frustrierten und verbal ausfallenden Gegners. Alex, der sich heute röntgen lies, erlitt dabei einen Rippenanbruch.

Erwähnenswert ist die „wahnsinnige“ Leistung des Schiedrichsters, bei dem man dachte er hätte auch ein rot/ schwarzes Trikot an. Denn er Pfiff einen Siebenmeter und kein Abseits für den Gegner. Achja, auch Tätlichkeiten sind im entgangen. Es könnte natürlich sein, das der Schiri durch das schlechte Flutlicht in diesen Situationen geblendet war. Das Witzige an der ganzen Sache war, das die gegnerischen Oldies sich noch benachteiligt fühlten.

Unsere Mannschaft freut sich dennoch auf das Rückspiel auf heimischen Platz.

Ein Dank an die angereisten Zuschauer, wir hoffen der Fight hat Euch gefallen.